Die Enttäuschung über die erste Saison-Niederlage am vergangenen Wochenende in Rosenheim sitzt noch tief, doch die Deggendorfer Spieler wissen, dass sie diese schnell abhaken müssen. „Wir müssen die Niederlage verdauen und im Training wieder einen Gang höher schalten“, so die klare Vorgabe von Trainer Sebastian Schwarz während der Woche.
Das Heimspiel gegen die direkten Verfolger TUS Holzkirchen und die SG Putzbrunner SV/TSV Hohenbrunn-Riemerling werden alles andere als Selbstläufer. Gegen Holzkirchen konnte der TSV das Hinspiel noch mit 3:1 für sich entscheiden, doch die Gäste haben sich seitdem spielerisch weiter verstärkt. Das kommende Duell verspricht ein intensives Spiel zu werden, in dem jeder Punkt hartumkämpft sein wird. Im Spiel gegen die „SG Putzbrunner SV/TSV Hohenbrunn-Riemerling“ konnten die Deggendorfer Herren ein souveränes 3:0 erreichen, doch auch dieses Match war kein Spaziergang.
„Wir müssen unsere Annahme stabilisieren, um wieder variantenreiche Angriffe zu starten und den Gegnern das Leben schwer zu machen“, betont Kapitän Alexej Kursov. Neben der Taktik und Technik wird ein entscheidender Faktor sein, dass nun alle Spieler fit sind und sich körperlich wieder in Bestform präsentieren. „Wenn alle Akteure wieder bei 100 Prozent sind, können wir unsere Stärken voll ausspielen und die Unterstützung der Fans wird uns dabei helfen“, so der Ausblick von Zuspieler Nicolas Schmidt.
So heißt es denn Fokus auf die zwei wichtigen Spiele zu setzen, um den Aufstieg in die Bayernliga frühzeitig ins Auge fassen zu können. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.
Auch die Damen sind am Samstag gefordert, parallel zu den Herren wird um 14 Uhr das Spiel gegen den TSV Taufkirchen II angepfiffen. Anschließend geht es gegen Passau III. Beide Teams stehen zwar im hinteren Feld der Tabelle, aber auch diese müssen erst besiegt werden. Trainerin Lisa Schwarz möchte alle Mädels spielen lassen und die zuletzt viel trainierte Aufschlag-Annahme-Übung sollte sich auch unter Spielbedingungen endlich auszahlen.