Die Juniorenteams der SpVgg GW berichten

spot_img

Sportnachrichten aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung

Landersliga U19: SpVgg GW Deggendorf gewinnt Heimspiel gegen Landshut

Die Gastgeber starteten mit viel Überzeugung und Offensivdrang in das Spiel. Bereits nach 2 Minuten hatte Andras Mityko die Chance zur Führung, allerdings rettete ein Landshuter für den bereits geschlagenen Torwart per Kopf auf der Linie. Die Deggendorfer kontrollierten immer mehr das Spielgeschehen und hatten nach 15 Minuten erneut die große Chance zur Führung, als Max Plendl nach einem Standard aus 3 Meter das Tor verfehlte.

In dieser Phase hatten auch die Gäste 2 Abschlüsse, die aber der souveräne Torwart Lukas Kronfeldner vereitelte. Somit wurden torlos die Seiten gewechselt.

Torwart Lukas Kronfeldner – Foto: Harry Rindler

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel, die Grün-Weißen kontrollierten die Begegnung ohne sich aber dafür zu belohnen. Auch das Spiel an sich wurde hitziger, sodass Schiedsrichter Luca Brandner einige gelbe Karten verteilte. In der 65. Minute die Erlösung: Ivano Sego brachte mit einem strammen Schuss aus 25 Metern die Hausherren in Führung.

Wenig später dezimierten sich die Jungs um das Trainerduo Schwarzensteiner/Gehr selbst, als Johannes Mauerer in der 75. Minute die Ampelkarte erhielt. In den letzten Minuten verteidigte die Mannschaft auch in Unterzahl souverän die Führung. Der Gast aus Landshut hatte auch in Überzahl keine nennenswerte Torchance. Die Erleichterung nach dem Derbysieg im Lager der Hausherren war riesengroß.


Bereits am Mittwoch gastieren die Jungs in Unterpfaffenhofen zum Nachholspiel. Auch dort will die Mannschaft den positiven Trend bestätigen und mit weiteren Punkten die Heimreise antreten.


Punktgewinn der U17 der SpVgg GW Deggendorf gegen SSV Jahn Regensburg

Im heimischen Donau-Wald-Stadion empfing am Wochenende die U17 der SpVgg GW Deggendorf mit dem SSV Jahn Regensburg einen Tabellennachbarn.

Foto: Harry Rindler

Von Beginn an hatten die Regensburger Schwierigkeiten mit dem körperbetonten Spiel der Niederbayern, die enormen Rückenwind aus den letzten erfolgreichen Spielen verspürten und selbstbewusst auftraten. Es kam zu zahlreichen hohen Ballgewinnen und guten Torchancen. Besonders auffällig waren die vielen gefährlichen Ecken, die sich für die Heimmannschaft ergaben. Eine dieser Ecken führte in der 38. Minute zur verdienten 1:0-Führung für Deggendorf. Benni Plab trat den Eckball mit viel Effet in den Strafraum und Maxi Singer verwertete diesen per Direktabnahme. Ein schönes Tor.

Obwohl der Jahn im Mittelfeld gefällig kombinierte, konnten die Oberpfälzer nicht viele echte Torchancen herausspielen. Erst in der 61. Minute gelang es den Gästen, den Ausgleich zu erzielen. Ein genau platzierter Weitschuss ins linke, untere Eck führte zum 1:1 und stellte gleichzeitig das Endergebnis her.

Nach Torabschlüssen lag GW Deggendorf zwar deutlich vorne, dennoch gilt es nicht zu jammern, denn der Punktgewinn gegen das Nachwuchsleistungszentrum eines Profivereins ist grundsätzlich positiv zu bewerten.

Das nächste Spiel ist bereits am Samstag, den 1. November, wenn die Niederbayern zum bisher verlustpunktfreien FC Bayern München an den Campus reisen. Dort wird die U17 alles daran setzen, um auch gegen den klaren Favoriten zu punkten und die momentan gute Form zu bestätigen.


Bayernliga U15: Spielbericht 1.FC Passau – Spvgg Deggendorf


Auf dem engen Kunstrasenplatz entwickelte sich zunächst ein zerfahrenes Spiel zwischen Passau und Deggendorf. Beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten, einen geordneten Spielfluss aufzubauen, was zu wenig konstruktiven Aktionen führte. In der 9. Minute ging Deggendorf aber in Führung: Ein Freistoß von Müller aus dem Mittelfeld segelte auf den langen Pfosten, wo Passaus Torwart unter dem Ball hindurchgriff.

In der Folge blieb Deggendorf die aktivere Mannschaft und kam durch Holler und Schlichting zu zwei weiteren gefährlichen Abschlüssen. Auch Passau meldete sich offensiv, allerdings aus abseitsverdächtiger Position – der Abschluss blieb jedoch ohne Folgen. Kurz vor der Pause setzte sich Gscheidmeier noch einmal energisch durch, legte sich den Ball aber zu weit vor und konnte die Chance nicht verwerten.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich äußerst zäh. Beide Teams fanden kaum zu strukturiertem Spiel, und Torchancen blieben Mangelware. In der 60. Minute fiel dennoch die Vorentscheidung: Nach einer Ecke konnte Passau den Ball nicht klären, und Gscheidmeier netzte aus der Drehung zum 2:0 für Deggendorf ein. In der Schlussphase hatte Deggendorf noch einige kleinere Möglichkeiten, ließ aber die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Passau hingegen blieb oƯensiv zu harmlos und konnte dem Spiel keine Wendung mehr geben.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für Deggendorf, das die wenigen klaren Chancen effizient nutzte und defensiv stabil agierte. Mit diesem Erfolg im Rücken geht es nächste Woche ins Spitzenspiel gegen Rosenheim – ein Duell um Plätze eins und zwei, das für beide Teams von großer Bedeutung sein dürfte.

Foto: Harry Rindler

spot_img
spot_img
Du als Einzelsportler oder dein Verein leistet Großartiges? Dann sorge dafür, dass es auch andere erfahren!
Aktuelle Informationen, Hintergründe, Interviews rund um euren Verein sollen in die Öffentlichkeit? Ihr schreibt Berichte und Storys für eure Homepage oder Social-Media Kanäle. Schickt uns diese Berichte und ihr/euer Verein erhält sofort mehr Aufmerksamkeit und erreicht viele Sportinteressierte und auch mögliche Sponsoren in der Region. 
Infos oder Berichte schickt ihr an info@degsport.de
spot_img

mehr DEG-SPORT Berichte

Totopokalspiel TSV Seebach vs. Jahn Regensburg

An die 1300 Zuschauer sind an die Waldsportanlage gekommen und bescherten dem TSV Seebach einen tollen Totopokal-Spieltag. 600 Fans brachte der Jahn mit und die machten während der gesamten 90 Minuten richtig gute Stimmung.

Beim Champion Box-Training für Mettens Handball-Junioren

Training mit dem Weltmeister: Auf Vermittlung von Mettens Erfolgstrainer Walter Steininger bekamen die B-Junioren der SSG eine Lehrstunde von Junioren-Weltmeister Sami Ahmeti.

Grün-Weiß Deggendorf holt ersten Dreier der Saison

Die Grün-Weißen zeigten eine überragende Moral, kamen in Halbzeit 2 immer besser ins Spiel.

SpVgg Niederalteich: Abbruch wegen Blitz und Donner

Der Bayerische Fussballverband wird wahrscheinlich eine Neuansetzung der Partie anstreben.

Deggendorf Pflanz gehen als deutlicher Tabellenführer in Sommerpause

10:2 Heimsieg gegen Friedrichshall 33 Punkte nach zwölf Spielen, 12 Punkte Vorsprung vor dem Verfolgerfeld. Die Tabelle der 2. Bundesliga Süd spricht eine deutliche Sprache...

Deggendorf Pflanz: Tabellenführer der 2. Bundesliga

Klare Verhältnisse gegen Langenfeld - am Samstag kommt Friedrichshall Die Pflanz sind in der 2. Bundesliga Süd aktuell das Maß aller Dinge. Nach dem 6:8-Arbeitssieg...

Der Handball boomt im Klosterdorf

Rekordverdächtig: SSG Metten meldet 18 Teams für die kommende Saison.

Testspielbericht: SV Neuhausen/Offenberg gegen den FC Künzing

Schlussendlich trennten sich die beiden Teams in einem hart umkämpften Testspiel mit 2:2.

Erfolgreiches Beachvolleyball-Wochenende für die IsarVolleys

Perfekte Bedingungen, hochklassiger Sport und beste Stimmung: Das Beachvolleyball-Wochenende der Volleys bot den zahlreichen Spielern und Zuschauern auf der Beachanlage alles, was das Herz begehrt.

Beachvolleyball-Party bei den IsarVolleys

Die Plattlinger Volleyballer freuen sich auf jeden einzelnen Gast und wollen mit diesen ein gemütliches Wochenende verbringen.

Beachvolleyball des TSV Deggendorf

Beim Turnier auf Sand herrschten bis zu 40 Grad. Beste, aber auch extrem fordernde Bedingungen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wurde den Zuschauern dennoch hochklassiger Sport geboten, der bis zum Schluss spannend blieb.

Könige Europas – Pflanz gewinnen U16 Europapokal

Mit dem Gewinn des U16 Europapokals, ausgetragen in Rossemaison in der Schweiz, feiert die Jugendmannschaft der Deggendorf Pflanz den größten Nachwuchserfolg der 29-jährigen Vereinsgeschichte! Als...

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.