Sportnachrichten aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung

Deggendorfer U17 gewinnt auch gegen Ingolstadt

spot_img

Nach Heimsieg gegen den TSV 1860 München und darauffolgenden 3:0-Niederlage auswärts beim FC Würzbur, konnten die Deggendorfer Jungs zu Hause im Donau-Wald-Stadion gegen den FC Ingolstadt 04 weitere drei Punkte sichern.

In den ersten 30 Minuten kamen die Grün-Weißen überhaupt nicht in ihr Spiel. Die Jungs von Ingolstadt spielten einen sehr schnellen und technisch guten Fußball, wie man es von einem Bundesligisten gewohnt ist. Deggendorf hatte große Probleme im Spielaufbau.

Dadurch ergaben sich für den Gegner einige Möglichkeiten, in Führung zu gehen. In der 27. Minute führte ein Standard mit mehreren Abprallern dazu, dass der Ball im Tor von Deggendorf landete – 0:1.

Die Jungs aus Deggendorf versuchten, die restliche Zeit bis zur Halbzeit ohne weiteres Gegentor zu überstehen. Die letzte Aktion vor der Halbzeit war eine Ecke für Deggendorf. Diese führte Jan Geier mit einem kurzen Pass zu Robin Gessner aus, der den Ball etwas vorlegte und aus 25 Metern ins kurze Eck schoss – 1:1.

Lukas Grzesik, der Trainer der Deggendorfer U17, versuchte, die Jungs in der Halbzeitpause neu einzustimmen.

Trainer Lukas Grzesik

Nach der Pause zeigten die Deggendorfer ein anderes Gesicht. Sie nahmen das Spiel durch gute, harte und faire Zweikämpfe sowie tolle Spielzüge in die eigene Hand und erarbeiteten sich mehr Spielanteile. In der 67. Minute verwandelte Jonathan Felde nach einer Ecke und einem Zuspiel durch einen Kopfball von Louis Fritz den Ball sicher im Tor des Gegners – 2:1 für Deggendorf. Die Grün-Weißen wollten nun den dritten Treffer erzielen. Das gelang ihnen in der 70. Minute: Nach einer weiteren Ecke sprang Stürmer Max Pendel am höchsten und brachte den Ball mit einem wunderschönen Kopfball im gegnerischen Tor unter – 3:1.

Ingolstadt setzte nun alles auf eine Karte und versuchte, durch ein sehr offenes Spiel und lange Bälle in den Deggendorfer Strafraum den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Jungs von Deggendorf hielten mit ihren letzten Kräften dagegen. So endete das Spiel mit dem Endstand 3:1 und drei weiteren wichtigen Punkten im Abstiegskampf in der Bayernliga.

Hervorzuheben ist auch bei diesem Spiel wieder die geschlossene Mannschaftsleistung, inklusive der Bank, bis zum Abpfiff. Am kommenden Sonntag geht es für die U17 aus Deggendorf zum nächsten Bundesliga-Kracher zum FC Augsburg.

spot_img
spot_img
spot_img
Du als Einzelsportler oder dein Verein leistet Großartiges? Dann sorge dafür, dass es auch andere erfahren!
Aktuelle Informationen, Hintergründe, Interviews rund um euren Verein sollen in die Öffentlichkeit? Ihr schreibt Berichte und Storys für eure Homepage oder Social-Media Kanäle. Schickt uns diese Berichte und ihr/euer Verein erhält sofort mehr Aufmerksamkeit und erreicht viele Sportinteressierte und auch mögliche Sponsoren in der Region. 
Infos oder Berichte schickt ihr an info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

Der Handball boomt im Klosterdorf

Rekordverdächtig: SSG Metten meldet 18 Teams für die kommende Saison.

Testspielbericht: SV Neuhausen/Offenberg gegen den FC Künzing

Schlussendlich trennten sich die beiden Teams in einem hart umkämpften Testspiel mit 2:2.

Erfolgreiches Beachvolleyball-Wochenende für die IsarVolleys

Perfekte Bedingungen, hochklassiger Sport und beste Stimmung: Das Beachvolleyball-Wochenende der Volleys bot den zahlreichen Spielern und Zuschauern auf der Beachanlage alles, was das Herz begehrt.

Beachvolleyball-Party bei den IsarVolleys

Die Plattlinger Volleyballer freuen sich auf jeden einzelnen Gast und wollen mit diesen ein gemütliches Wochenende verbringen.

Beachvolleyball des TSV Deggendorf

Beim Turnier auf Sand herrschten bis zu 40 Grad. Beste, aber auch extrem fordernde Bedingungen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wurde den Zuschauern dennoch hochklassiger Sport geboten, der bis zum Schluss spannend blieb.

Könige Europas – Pflanz gewinnen U16 Europapokal

Mit dem Gewinn des U16 Europapokals, ausgetragen in Rossemaison in der Schweiz, feiert die Jugendmannschaft der Deggendorf Pflanz den größten Nachwuchserfolg der 29-jährigen Vereinsgeschichte! Als...

Zum Dank ein Camp im Handball-Wunderland

SSG Metten: Für erfolgreiche Jugendteams Trainingsaufenthalt im kroatischen Rovinji.

SpVgg Grün-Weiß Deggendorf gewinnt den U13 BFV-Kreispokal „Früchte Eder Cup 2026“

Aus ursprünglich mehr als 60 teilnehmenden Mannschaften hatten sich die letzten vier Teams für das Endturnier qualifiziert: die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf, der 1. FC Passau, der SV Aicha vorm Wald sowie die JFG Unterer Donauwald.

Meistertitel und Aufstieg in die Regionalliga für die U15 der SpVgg GW Deggendorf

Die Grün-Weißen krönten sich – dank einer soliden, abgeklärten Leistung – zum verdienten Meister.

IsarVolleys: Nach der Saison ist vor der Saison

Die Vorfreude auf die neue Saison steigt von Training zu Training bei der Volleyballdamenmannschaft des TSV Plattling.

Wenn beim Handball das Pfeiferl stumm bleibt

Beim Handball ruht zur Zeit das Spielgerät und auch das Pfeiferl der SchiedsrichterInnen ist verstummt.

Der ERDINGER Meister-Cup 2026 – Die Anmeldung

Die bayerischen Amateurmeister stehen fest – jetzt wartet der große Saisonabschluss. Ab sofort kann sich jedes Meisterteam online unter bfv.de/erdinger für den ERDINGER Meister-Cup...

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.