Sportnachrichten aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung

Damen 1 des TSV Deggendorf vor entscheidendem Saisonfinale in Saldenburg

spot_img

Am kommenden Samstag, 14.03. steht für die Damen 1 des TSV Deggendorf der letzte Spieltag der Saison an. Austragungsort ist die Halle in Saldenburg, wo die Deggendorferinnen gleich zwei Begegnungen bestreiten werden. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Zunächst trifft das Team auf den Gastgeber SG Saldenburg-Schönberg, anschließend geht es gegen den VV Gotteszell 2. Für die TSV-Damen 1 ist es ein besonders wichtiger Spieltag, denn mit zwei starken Leistungen wollen sie sich den verdienten Lohn für eine erfolgreiche Saison sichern: den möglichen Aufstieg.

Die Mannschaft blickt dem Saisonabschluss hochmotiviert entgegen. In den vergangenen Wochen wurde intensiv trainiert, um noch einmal alles auf dem Feld abrufen zu können. Zusätzlich dürfen sich die Deggendorferinnen über tatkräftige Unterstützung durch eine erfahrene Spielerin freuen: Herman Iris wird das Team erneut verstärken und wichtige Stabilität sowie Routine ins Spiel bringen.

TSV Deggendorf Damen Volleyball

Mit Teamgeist, Kampfwillen und großem Ehrgeiz möchten die Damen des TSV Deggendorf die Saison erfolgreich abschließen. Unterstützung von den Rängen ist dabei natürlich herzlich willkommen.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Fans, die am Samstag den Weg nach Saldenburg finden und das Team lautstark unterstützen.

Bericht: Emily Drumm


U14: Südbayerische Meisterschaft- Dahoam!

Vier niederbayerische Meisterschaften (U18, U16, U15 und U14) im männlichen Bereich durfte der TSV Deggendorf dieses Jahr feiern. Nach der U18 sind dieses Wochenende die U 14 auf der südbayerischen Meisterschaft vertreten.
Seit vier Wochen wird im Hintergrund schon fleißig gearbeitet, um eine schöne und unvergessliche Veranstaltung für die Jugendlichen zu organisieren. Die Ausrichtung ist auch eine große logistische Herausforderung, die man das erste Mal seit über 10 Jahren wieder übernimmt.


Am Samstag um 9:30 Uhr werden die besten Mannschaften aus Südbayern zur Begrüßung erwartet: ASV Dachau I und II, TSV Unterhaching I und II, TSV Herrsching, TSV Penzberg, TSV Gersthofen, TSV Mühldorf (alles Oberbayern), TSV Haunstetten, SVS Türkheim (Schwaben) und die niederbayerischen Vertreter Bayerwald Volleys und der Ausrichter TSV Deggendorf.


Die Favoritenrolle ist klar verteilt, erst kommt Oberbayern, danach der Rest. Aber Schwaben und Niederbayern wollen sicher den ein oder anderen Favoriten ärgern und man darf sich auf spannende Spiele freuen. Jeder Volleyball-Interessierte sollte Samstag oder Sonntag vorbeikommen, um zu sehen, was die Kinder im Alter von 12-13 Jahren schon können. Spielbeginn an beiden Tagen ist 10 Uhr, Sonntag ab 13 Uhr sind die Endspiele (Platzierungsspiele) geplant!


spot_img
spot_img
spot_img
Du als Einzelsportler oder dein Verein leistet Großartiges? Dann sorge dafür, dass es auch andere erfahren!
Aktuelle Informationen, Hintergründe, Interviews rund um euren Verein sollen in die Öffentlichkeit? Ihr schreibt Berichte und Storys für eure Homepage oder Social-Media Kanäle. Schickt uns diese Berichte und ihr/euer Verein erhält sofort mehr Aufmerksamkeit und erreicht viele Sportinteressierte und auch mögliche Sponsoren in der Region. 
Infos oder Berichte schickt ihr an info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

Der Handball boomt im Klosterdorf

Rekordverdächtig: SSG Metten meldet 18 Teams für die kommende Saison.

Testspielbericht: SV Neuhausen/Offenberg gegen den FC Künzing

Schlussendlich trennten sich die beiden Teams in einem hart umkämpften Testspiel mit 2:2.

Erfolgreiches Beachvolleyball-Wochenende für die IsarVolleys

Perfekte Bedingungen, hochklassiger Sport und beste Stimmung: Das Beachvolleyball-Wochenende der Volleys bot den zahlreichen Spielern und Zuschauern auf der Beachanlage alles, was das Herz begehrt.

Beachvolleyball-Party bei den IsarVolleys

Die Plattlinger Volleyballer freuen sich auf jeden einzelnen Gast und wollen mit diesen ein gemütliches Wochenende verbringen.

Beachvolleyball des TSV Deggendorf

Beim Turnier auf Sand herrschten bis zu 40 Grad. Beste, aber auch extrem fordernde Bedingungen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wurde den Zuschauern dennoch hochklassiger Sport geboten, der bis zum Schluss spannend blieb.

Könige Europas – Pflanz gewinnen U16 Europapokal

Mit dem Gewinn des U16 Europapokals, ausgetragen in Rossemaison in der Schweiz, feiert die Jugendmannschaft der Deggendorf Pflanz den größten Nachwuchserfolg der 29-jährigen Vereinsgeschichte! Als...

Zum Dank ein Camp im Handball-Wunderland

SSG Metten: Für erfolgreiche Jugendteams Trainingsaufenthalt im kroatischen Rovinji.

SpVgg Grün-Weiß Deggendorf gewinnt den U13 BFV-Kreispokal „Früchte Eder Cup 2026“

Aus ursprünglich mehr als 60 teilnehmenden Mannschaften hatten sich die letzten vier Teams für das Endturnier qualifiziert: die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf, der 1. FC Passau, der SV Aicha vorm Wald sowie die JFG Unterer Donauwald.

Meistertitel und Aufstieg in die Regionalliga für die U15 der SpVgg GW Deggendorf

Die Grün-Weißen krönten sich – dank einer soliden, abgeklärten Leistung – zum verdienten Meister.

IsarVolleys: Nach der Saison ist vor der Saison

Die Vorfreude auf die neue Saison steigt von Training zu Training bei der Volleyballdamenmannschaft des TSV Plattling.

Wenn beim Handball das Pfeiferl stumm bleibt

Beim Handball ruht zur Zeit das Spielgerät und auch das Pfeiferl der SchiedsrichterInnen ist verstummt.

Der ERDINGER Meister-Cup 2026 – Die Anmeldung

Die bayerischen Amateurmeister stehen fest – jetzt wartet der große Saisonabschluss. Ab sofort kann sich jedes Meisterteam online unter bfv.de/erdinger für den ERDINGER Meister-Cup...

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.