Seit längerem trug sich das Gerücht hartnäckig durch die Stadt. Jetzt ist es amtlich, die Deggendorfer Volleyball Drittliga-Mannschaft wechselt fast geschlossen nach Regensburg zu den Donau-Volleys und nehmen das Spielrecht für die dritte Liga mit.
Schon seit Beginn der aktuellen Saison trainieren die Spieler, die mehrheitlich im Regensburger Raum beruflich und auch privat ihr Domizil aufgeschlagen haben, zweimal die Woche in Donaustauf. Viele Spieler nehmen seit Jahren die weiten Wege auf sich, um die Fans in der Comenius Halle zu begeistern. Der Aufwand nach Deggendorf zu pendeln war irgendwann nicht mehr zu rechtfertigen.
Die Donau Volleys spielen mit vier Herrenteams, zwei Damenmannschaften und vier Jugendmannschaften. Die Deggendorfer Spieler mit ihrer Mannschaft sollen ab der nächsten Saison das Zugpferd im Donau-Volley Stall werden.
DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf
Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.
Du als Einzelsportler oder dein Verein leistet Großartiges? Dann sorge dafür, dass es auch andere erfahren!
Aktuelle Informationen, Hintergründe, Interviews rund um euren Verein sollen in die Öffentlichkeit? Ihr schreibt Berichte und Storys für eure Homepage oder Social-Media Kanäle. Schickt uns diese Berichte und ihr/euer Verein erhält sofort mehr Aufmerksamkeit und erreicht viele Sportinteressierte und auch mögliche Sponsoren in der Region.
Infos oder Berichte schickt ihr an info@degsport.de