U15 Bayernliga – Meisterrunde:
Spielbericht: SpVgg GW Deggendorf – Wacker Burghausen
Deggendorf legt los wie die Feuerwehr und setzt Burghausen vom ersten Moment an unter Druck. Bereits nach wenigen Minuten bricht Kamerolli über die linke Seite durch und verfehlt das lange Eck nur um Zentimeter. Ein erstes Warnsignal, das Burghausen aber nicht wachrüttelt.
Kurz darauf probiert es Csanky aus der Distanz, und die anschließende Ecke bringt die frühe Führung: Burghausen klärt zunächst, doch Deggendorf bleibt giftig, bringt den Ball sofort wieder in den Strafraum, wo Dummer goldrichtig steht und zum 1:0 einschießt.
Deggendorf bleibt am Drücker. Ein weiter Einwurf von Müller, eine Verlängerung von Gscheidmeier – wieder knapp vorbei. Dann erneut Kamerolli, wieder über links, wieder hauchdünn am langen Pfosten vorbei. Doch die nächste Szene sitzt: Schlichting tankt sich mit etwas Glück durch, scheitert am Keeper, aber Kamerolli ist zur Stelle und schiebt den Nachschuss zum 2:0 ein.
Burghausen wirkt überfordert, Deggendorf dagegen spielfreudig und zielstrebig. Über Gscheidmeier ergibt sich die nächste Großchance, doch Holler kann das Zuspiel nicht verwerten. Wenig später macht es Csanky besser: Er erobert den Ball, zieht ab und stellt auf 3:0.
Und Deggendorf hat noch nicht genug. Ein langer Ball, ein Ausrutscher des Verteidigers, Gscheidmeier bleibt dran, scheitert erst am Torwart, köpft aber den Nachschuss zum 4:0 ein. Kurz vor der Pause trifft Kamerolli sogar noch den Pfosten. Die 4:0‑Pausenführung ist hochverdient – und für Burghausen fast schon schmeichelhaft.
Nach dem Seitenwechsel geht es genauso weiter. Fuggenthaler setzt eine verunglückte Flanke an die Latte, Holler reagiert am schnellsten und drückt den Abpraller zum 5:0 über die Linie. Deggendorf bleibt gierig: Csanky taucht frei vor dem Keeper auf, scheitert aber. Dann schickt Kamerolli Bernhardt steil, der eiskalt bleibt und zum 6:0 einschiebt.
In der Schlussphase darf sich auch Rauchegger erstmals beweisen, doch am Ergebnis ändert das nichts mehr.
Deggendorf gewinnt hochverdient mit 6:0 – und Burghausen kann sich glücklich schätzen, dass es nicht noch deutlicher wurde.






