Martin Kauschinger wechselt zum TSV Seebach

Martin Kauschinger wechselt zum TSV Seebach

spot_img

Der TSV Seebach treibt seine Kaderplanung weiter voran und freut sich, zwei weitere Neuzugänge begrüßen zu dürfen: Martin Kauschinger und Enrico Birkner wechseln vom SV Schalding-Heining an die Waldsportanlage.

Kauschinger bringt eine ausgezeichnete fußballerische Ausbildung mit und durchlief die Stationen des Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg GW Deggendorf. In seiner erste Saison im Herrerbereich wurde er Torschützenkönig der Bezirksliga West und schoss gemeinsam mit Sebastian Niedermayer die Grün-Weißen in die Landesliga .

Nach der Saison wechselte er nach Vilzing, wo ihn das Verletzungspech außer Gefecht setzte. Nur 19 Spiele in zwei Jahren waren das Resultat. Danach der Wechsel nach Schalding, wo er 18 Bayernligaeinsätze absolvierte

Kauschinger will beim TSV Seebach nun den nächsten Schritt in seiner sportlichen Laufbahn gehen.

Statement Verein:
„Martin ist ein technisch starker Spieler mit viel Spielverständnis. Wir sind überzeugt, dass er bei uns sein Potenzial entfalten kann und sportlich wie menschlich bestens zu uns passt“.

Auch Kauschinger zeigt sich motiviert:
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim TSV Seebach. Das Umfeld ist top, die Mannschaft macht einen super Eindruck – jetzt liegt es an mir, mich reinzuhauen und meinen Platz zu finden.“

Mit Enrico Birkner stößt zudem ein vielversprechendes Torwarttalent aus dem Jugendbereich vom SV Schalding-Heining zur Seebacher Mannschaft. Der ehrgeizige Keeper bringt viel Energie, Lernbereitschaft und sportlichen Biss mit – beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Entwicklung.

Statement Verein:
„Enrico ist ein junger Torwart mit großem Potenzial. Er ist hochmotiviert, stellt sich in den Dienst der Mannschaft und bringt die richtige Mentalität mit“.

Auch Birkner blickt mit Vorfreude auf seinen neuen Verein:
„Ich bin dankbar für die Chance, mich beim TSV Seebach weiterentwickeln zu können. Ich werde jeden Tag alles geben, um mich zu verbessern und das Vertrauen zurückzuzahlen.“ Mit der neuen Aufgabe geht seine Zeit beim SV Schalding-Heining zu Ende: „Ich hatte eine tolle Zeit bei Schalding und möchte mich von ganzem Herzen beim Verein und vor allem all meinen Trainern und TW-Trainern für die Jahrelangen Trainingseinheiten bedanken.“

Mit der Verpflichtung von Kauschinger und Birkner setzt der TSV Seebach seinen Weg fort, junge und talentierte Spieler aus der Region gezielt in den Kader zu integrieren und die Mannschaft in der Breite wie in der Qualität weiter zu stärken.

spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.

Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

HC Deggendorf will den Anschluss an die Spitze nicht verlieren

Gegen den ETSV Landshut droht das Tabellenniemandsland - Jugend komplettiert Heimspieltag. 

Der SSG-Express will in Fahrt kommen

Mettens Oberliga-Handballer erwarten den MTV Pfaffenhofen – Bezirksliga-Damen gegen TSV Taufkirchen/ Vils vor dem nächsten Kantersieg?

SSG Nachwuchs

Hier berichten die Nachwuchsteams über ihre Leistungen.

Läufer unterstützen die Spendenaktion der Kinderherzen Stiftung

Die Kinderherzen-Stiftung München wurde ins Leben gerufen, um kranke Kinder und deren Familien nach Herz-Operationen auf dem meist sehr langen Weg der Genesung zu...

Handball: Deggendorfer Chancenwucher kostet erneut einen Punkt

Auch gegen Tabellenschlusslicht Burghausen reicht es nur zum Unentscheiden – A-Jugend zuhause siegreich.

Plattlinger U16-Volleyballerinnen fegen die Gegner aus der Halle

Mit zwei sensationellen Kantersiegen bestatigt die U16-Volleyballmannschaft des TSV Plattling den gelungen Saisonstart und die steil nach oben zeigende Formkurve.

Klasseleistung der SSG-Handballer bleibt unbelohnt

Metten ohne Glück gegen SpVgg Altenerding – Bezirksliga-Damen überrollen TSV Gaimersheim mit 34:14.

SSG Metten: die Jugend triumphiert bei den Heimspielen

Die Bildergalerie vom erfolgreichen Jugend-Heimspieltag.

SSG Metten – ins Moos zum Favoritenärgern

Oberliga-Handballer bei der ungeschlagenen SpVgg Altenerding – Damen gegen Tabellenvorletzten TSV Gaimersheim.

Die Juniorenteams der SpVgg GW berichten

U17 der SpVgg GW Deggendorf mit Unentschieden gegen die SpVgg Unterhaching Am Sonntag empfing die U17 der SpVgg GW Deggendorf die SpVgg Unterhaching auf dem...

Erfolgreicher Handball-Samstag bei der SSG Metten

SSG Damen gewinnen souverän gegen Schleißheim II; Herren bezwingen Mainburg; Herren II siegen gegen SG Moosburg III.

Zwei bittere Niederlagen für die IsarVolleys

Die zweite Volleyball-Herrenmannschaft des TSV Plattling verpasste den ersten Saisonsieg beim ersten Heimspieltag der Saison.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.