Der Handball-Nachwuchs berichtet

Der Handball-Nachwuchs berichtet

spot_img

Letztes Turnier wE 

Vergangenen Sonntag reisten unsere Mädels samt Trainer und Eltern in aller Herrgotts Frühe um 7.15Uhr nach Mintraching. Offiziell war es natürlich 8.15Uhr, aber Körper und Gehirn wollten die Zeitumstellung noch nicht ganz akzeptieren. 

Und so gings ins 1. Spiel gegen den Gastgeber selbst. Gleich zu Anfang konnte Mintraching mit schnellem Tippen unsere Abwehr stehen lassen und mehrere Tore erzielen. Zeitweise kam leider kein Spielfluss zustande, weil die gegnerischen Mädels sofort nach einem Pass die Ballführende schon wieder per Foul fest machten. Dann aber kamen langsam auch unsere Mädels ins Spiel und vor allem Ronja konnte ihre Schnelligkeit ausspielen und 5 Tore erzielen. Auch Emma konnte sowohl mit 2 Toren, als auch mit tollen Pässen an den Kreis, das Spiel gestalten. Wegen mehreren Kranken unterstützten uns auch diesmal wieder unsere Mini-Spieler Thesi und Laura S., und zeigten wie gewohnt eine bärenstarke Leistung. Trotz vieler gehaltener Bälle unserer Torfrauen Sophia T. und Laura V. ging die Partie am Ende leider mit 4 Toren verloren. Trotzdem war die Stimmung gut, weil die Mannschaft eine großartige Leistung gebracht hatte.

Die zweite Begegnung war quasi das letzte Spiel in der E-Jugend für alle unsere 2014er Mädels, was vor allem unsere Alex kurzzeitig sehr emotional stimmte. Und als perfekten Abschluss und Geschenk an die Trainer, zeigte unsere weibliche E-Jugend ein tolles und rasantes Spiel. Eigentlich hatten alle die Mannschaft aus Kehlheim sehr stark eingeschätzt, und das waren einzelne Spieler auch, aber in dieser Begegnung war die SSG Metten einfach das stärkere Team. Bis zur Halbzeit konnte schon ein komfortabler Vorsprung herausgespielt werden, den die Kehlheimer dann nicht mehr aufholen konnten. Außerdem wurden am Ende auf Mettener Seite wieder 5 Torschützen gezählt. Allein Ronja erzielte unglaubliche 9 Tore, und auch Sophia T., Ella und Anna verwandelten gemeinsam 9 Torwürfe. Und alle freuten sich mit Leonie, die ihr aller erstes Tor überhaupt werfen konnte! Ein wirklich perfektes, letztes Spiel für diese Saison, und somit erfüllten sich die Spielerinnen einen lang ersehnten Wunsch – draußen vor der Halle ein gehüpftes „So sehn Sieger aus …“

Danke allen Mädels, dass ihr uns dieses Jahr so eine großartige Mannschaft geschenkt habt! Danke an alle Eltern, dass es nie an Fahrern und Unterstützung aller Art gefehlt hat! Danke für ein tolles Trainer-Team! Es hat so viel Spaß gemacht!!


Spannendes Handballspiel in Pleichach

Am letzten Sonntag reisten unsere Mädels über 300 Kilometer nach Pleichach bei Würzburg, um sich in einem packenden Handballspiel zu beweisen. Der Beginn des Spiels war vielversprechend: Unsere Mannschaft zeigte eine starke Abwehrleistung und setzte die Gastgeberinnen von Anfang an unter Druck. 

Trotz mehrerer vielversprechender Chancen, bei denen unsere Spielerinnen dreimal frei vor dem Tor verwarfen, gelang es der SSG dennoch, sich einen Vorsprung von vier Toren herauszuspielen. Doch kurz vor der Halbzeit schlichen sich kleine Unachtsamkeiten ein, die es den Gegnerinnen ermöglichten, bis auf zwei Tore heranzukommen.

Nach der Pause stellte das Team die Fehler ab und konnte den Abstand wieder herstellen. In der 48. Minute, beim Stand von 26:30, wurde uns jedoch ein klares Tor aberkannt, was unsere Spielerinnen völlig aus dem Konzept brachte. Die Gastgeberinnen nutzten diese Gelegenheit und erzielten mehrere Tore in Folge im Tempogegenstoß.

In einer Auszeit bei einem knappen Führung von 32:33 versuchte das Trainerteam, die Mädels zu beruhigen und neu einzustellen.Pleichach wurde zunehmend offensiver, während unsere Mannschaft einige Fehler machte, die sich negativ auf den Spielverlauf auswirkten.

In der dramatischen Schlussphase, nur 4 Sekunden vor dem Abpfiff, gelang der Heimmannschaft der Siegtreffer zum Endstand von 35:34. Ein bitteres Ende für unsere Mädels, die trotz der Niederlage viel Potenzial gezeigt haben. Schade, dass nicht in Bestbesetzung gespielt werden konnte und die Wechselmöglichkeiten begrenzt waren.

weibliche C-Jugend

Das letzte Spiel der Saison steht nun nächste Woche zuhause gegen Forchheim an. Hier entscheidet sich, welches Team den begehrten vierten Tabellenplatz erobert. Wir drücken die Daumen und hoffen auf eine starke Leistung!


spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.

Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

Der Zweikampf der Handball-Dinos

SC Freising fordert Oberliga-Herren der SSG Metten – Bezirksliga: Damen 1 gegen TSV Indersdorf – Heimspiele der Reserven – Großes Jugend-Programm. 

Startschuss für Deggendorfer Handballer 

HCD eröffnet neue Saison mit Heimspiel - Jugend auswärts im Einsatz  Es war ein ruhiger Sommer für die Handballer des HC Deggendorf. Nach außen hin...

SSG Metten: Auf den letzten Metern einen Punkt gewonnen

Nach dem Oberliga-Abstieg und dem vollzogenen Umbruch feierte die junge Garde der Mettener Damen zuhause vor einem erwartungsvollen  Anhang nach anfänglicher Nervosität eine gelungene Bezirksliga-Premiere.

Die Nachwuchsteams der SpVgg GW berichten:

U 14 (C-Jun.) Förderliga BFV-NLZ Ost - C-Junioren Förderligaspiel: U14 SpVgg GW Deggendorf - U14 Herzogstadt Erding  10:0 Gleich das erste Saisonspiel der U14-Förderliga hatte es...

Deggendorfer Damen gewinnen ihr erstes Heimspiel der Saison

Mit Lena Schindler (FC Edenstetten), Jasmin Bergmann (SV Perkam), Nina Kammerl (FC Alburg) und Gina Röhm (Hegauer FV) kommen wahre Verstärkungen an die Trat.

Endlich fliegt der Handball wieder

Die SSG Metten startet mit einem knackigen Heimspielprogramm am Wochenende in der St. Benedikt-Sporthalle in die neue Saison.

Deggendorf Pflanz: Erste verabschiedet sich mit Heimniederlage aus der Erstligasaison

Natürlich fühlt es sich ernüchternd an, dass es trotz vieler enger Spiele nicht zu mehr Punkte gereicht hat. Andererseits hat sich unser Leistungslimit durch die harte Konkurrenz nach oben verschoben, so Trainer Thomas Weiß.

Heimsiege für Deggendorfs Junioren-Teams

Erstes Spiel in der neuen Bayernligasaison, erster Sieg für die U15. Die A-Junioren lassen Gegner Heimstetten keine Chance und die U17 erkämpft in Fürth einen Punkt.

SpVgg Niederalteich: Mit bester Saisonleistung zum 4:0 Sieg gegen Grafenau

Tore von Nickl, Falter, Hirschauer und Zacher bringen weitere 3 Punkte für den Bezirksligisten.

Die neue Saison für die Plattlinger Volleyballmannschaften steht vor der Tür

Die neue Volleyballsaison 2025/26 steht in ihren Startlöchern. Bereits am 21.09.2025 steht mit dem Pokalspieltag für die beiden Herrenmannschaften die ersten Pflichtspiele der Saison...

U17 der SpVgg GW gegen den TSV 1860 München

Punkteteilung in einem spannenden Duell gegen den TSV 1860 München.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.