Der Handball-Nachwuchs berichtet

spot_img

Letztes Turnier wE 

Vergangenen Sonntag reisten unsere Mädels samt Trainer und Eltern in aller Herrgotts Frühe um 7.15Uhr nach Mintraching. Offiziell war es natürlich 8.15Uhr, aber Körper und Gehirn wollten die Zeitumstellung noch nicht ganz akzeptieren. 

Und so gings ins 1. Spiel gegen den Gastgeber selbst. Gleich zu Anfang konnte Mintraching mit schnellem Tippen unsere Abwehr stehen lassen und mehrere Tore erzielen. Zeitweise kam leider kein Spielfluss zustande, weil die gegnerischen Mädels sofort nach einem Pass die Ballführende schon wieder per Foul fest machten. Dann aber kamen langsam auch unsere Mädels ins Spiel und vor allem Ronja konnte ihre Schnelligkeit ausspielen und 5 Tore erzielen. Auch Emma konnte sowohl mit 2 Toren, als auch mit tollen Pässen an den Kreis, das Spiel gestalten. Wegen mehreren Kranken unterstützten uns auch diesmal wieder unsere Mini-Spieler Thesi und Laura S., und zeigten wie gewohnt eine bärenstarke Leistung. Trotz vieler gehaltener Bälle unserer Torfrauen Sophia T. und Laura V. ging die Partie am Ende leider mit 4 Toren verloren. Trotzdem war die Stimmung gut, weil die Mannschaft eine großartige Leistung gebracht hatte.

Die zweite Begegnung war quasi das letzte Spiel in der E-Jugend für alle unsere 2014er Mädels, was vor allem unsere Alex kurzzeitig sehr emotional stimmte. Und als perfekten Abschluss und Geschenk an die Trainer, zeigte unsere weibliche E-Jugend ein tolles und rasantes Spiel. Eigentlich hatten alle die Mannschaft aus Kehlheim sehr stark eingeschätzt, und das waren einzelne Spieler auch, aber in dieser Begegnung war die SSG Metten einfach das stärkere Team. Bis zur Halbzeit konnte schon ein komfortabler Vorsprung herausgespielt werden, den die Kehlheimer dann nicht mehr aufholen konnten. Außerdem wurden am Ende auf Mettener Seite wieder 5 Torschützen gezählt. Allein Ronja erzielte unglaubliche 9 Tore, und auch Sophia T., Ella und Anna verwandelten gemeinsam 9 Torwürfe. Und alle freuten sich mit Leonie, die ihr aller erstes Tor überhaupt werfen konnte! Ein wirklich perfektes, letztes Spiel für diese Saison, und somit erfüllten sich die Spielerinnen einen lang ersehnten Wunsch – draußen vor der Halle ein gehüpftes „So sehn Sieger aus …“

Danke allen Mädels, dass ihr uns dieses Jahr so eine großartige Mannschaft geschenkt habt! Danke an alle Eltern, dass es nie an Fahrern und Unterstützung aller Art gefehlt hat! Danke für ein tolles Trainer-Team! Es hat so viel Spaß gemacht!!


Spannendes Handballspiel in Pleichach

Am letzten Sonntag reisten unsere Mädels über 300 Kilometer nach Pleichach bei Würzburg, um sich in einem packenden Handballspiel zu beweisen. Der Beginn des Spiels war vielversprechend: Unsere Mannschaft zeigte eine starke Abwehrleistung und setzte die Gastgeberinnen von Anfang an unter Druck. 

Trotz mehrerer vielversprechender Chancen, bei denen unsere Spielerinnen dreimal frei vor dem Tor verwarfen, gelang es der SSG dennoch, sich einen Vorsprung von vier Toren herauszuspielen. Doch kurz vor der Halbzeit schlichen sich kleine Unachtsamkeiten ein, die es den Gegnerinnen ermöglichten, bis auf zwei Tore heranzukommen.

Nach der Pause stellte das Team die Fehler ab und konnte den Abstand wieder herstellen. In der 48. Minute, beim Stand von 26:30, wurde uns jedoch ein klares Tor aberkannt, was unsere Spielerinnen völlig aus dem Konzept brachte. Die Gastgeberinnen nutzten diese Gelegenheit und erzielten mehrere Tore in Folge im Tempogegenstoß.

In einer Auszeit bei einem knappen Führung von 32:33 versuchte das Trainerteam, die Mädels zu beruhigen und neu einzustellen.Pleichach wurde zunehmend offensiver, während unsere Mannschaft einige Fehler machte, die sich negativ auf den Spielverlauf auswirkten.

In der dramatischen Schlussphase, nur 4 Sekunden vor dem Abpfiff, gelang der Heimmannschaft der Siegtreffer zum Endstand von 35:34. Ein bitteres Ende für unsere Mädels, die trotz der Niederlage viel Potenzial gezeigt haben. Schade, dass nicht in Bestbesetzung gespielt werden konnte und die Wechselmöglichkeiten begrenzt waren.

weibliche C-Jugend

Das letzte Spiel der Saison steht nun nächste Woche zuhause gegen Forchheim an. Hier entscheidet sich, welches Team den begehrten vierten Tabellenplatz erobert. Wir drücken die Daumen und hoffen auf eine starke Leistung!


spot_img
DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.  Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de
spot_img

mehr DEG-SPORT Berichte

SSG-Nachwuchs macht Furore in Handball-Bayern

Die SSG richtet am Wochenende  zwei Top- Turniere der weiblichen und männlichen B-Jugend für die Regionalliga aus.

Samuel Huber nächster Neuzugang beim TSV Seebach

Teammanager Manuel Ebner mit einer weiteren Verpflichtung für die neue Saison.

Deggendorf Pflanz festigen Tabellenführung

Lange war es ein zähes Ringen gegen konterstarke Merdinger, doch im Schlussdrittel übersetzten die Pflanz ihre optische Überlegenheit in Zählbares.

U15 Bayernliga Aufstiegsrunde: Deggendorfer Jungs mit Auswärtsdreier

Am Ende stand ein verdienter Sieg für Deggendorf, der jedoch in der ersten Hälfte durchaus auf der Kippe stand.

SpVgg GW Damen: Heimniederlage im Topspiel

Am vergangenen Wochenende stand für die Deggendorferinnen das Topspiel der BOL Niederbayern gegen den Tabellenzweiten aus Freyung an.

Großer Erfolg für die U17 Mannschaft der SpVgg GW Deggendorf

Der frühzeitige Klassenerhalt in der Bayernliga ist geschafft.

Niederalteich mit Heimdreier gegen Ruhmannsfelden

Die abstiegsbedrohte Mannschaft um Kapitän Timo Schneider besiegte etwas überraschend den Tabellendritten.

SpVgg GW: Niederlage der U17 bei den Löwen

Der Nachwuchs der Löwen überzeugte mit geschickter Raumaufteilung und ständigen Positionswechseln, wodurch sie für die Deggendorfer nur schwer zu greifen waren.

Beach-Volleyball in Deggendorf

Beachplätze im Stadtpark stehen wieder zur Verfügung - "Mit diesem Jahr haben wir 2 Plätze mehr - sind also wesentlich flexibler. Mit dem Container...

Deggendorfer Damen fertigen Mariakirchen mit 0:4 ab

Somit nehmen die Deggendorferinnen auch hier die drei Punkte mit nach Hause und verweilen auf den 3. Tabellenplatz der Bezirksoberliga.

TSV Plattling Volleyball – keine Belohnung zum Saisonabschluss

Obwohl sich die Volleyballerinnen des TSV zum Abschluss einer langen Saison nicht mehr mit einem Sieg belohnen konnten, konnte man auch am letzten Spieltag eine deutliche Entwicklung jeder einzelnen Spielerin sowie des gesamten Teamgefüges erkennen.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.