HC Deggendorf: Aufstiegschancen adé – jetzt geht‘s im Derby um die Ehre

HC Deggendorf: Aufstiegschancen adé – jetzt geht‘s im Derby um die Ehre

spot_img

Deggendorfer Handballer haben gegen Eggenfelden nur noch Chancen auf Platz 3 

Im letzten Spiel der laufenden Saison geht es folglich also „nur“ noch um Platz 3. Einzig spannender Aspekt wird dabei der Derby-Charakter am kommenden Samstag bleiben. Denn um 18:00 Uhr gastiert man dann beim altbekannten Rivalen TV Eggenfelden. Sicherlich hatten sich die Deggendorfer hier den absoluten Saisonshowdown um die Aufstiegsplätze gewünscht.

Jetzt geht es allenfalls noch um die Ehre und einen versöhnlichen Saisonabschluss. Dabei ist man wie immer vor den Rottalern gewarnt. Denn jene sind wie eh und je mit klasse Individualisten gespickt. Außerdem geht es für die Mannen von Stephan Wohlmannstetter um noch einiges mehr. Denn aktuell haben sie noch Chancen auf den begehrten zweiten Platz und haben den Aufstieg noch in eigener Hand. Dabei muss die Truppe um Dreh- und Angelpunkt Johannes Fuchs erstmal an den Deggendorfern vorbei.

Die wollen es dem Rivalen  natürlich nicht allzu einfach machen. Aber dieses Unterfangen wird genau wie letzte Woche alles andere als einfach. Auch dieses Mal wird die Mannschaft von Kai Herrlich in absolut dezimierter Anzahl antreten müssen. Der Einsatz von Lotos und Poek ist zwar wahrscheinlich, aber nicht sicher. Zudem fehlen Detlaf und Pasha. „Wir werden wohl wieder auf ein bis zwei Spieler aus der A-Jugend zurückgreifen müssen“, so der HC-Coach.

Die Rollenverteilung für das Derby ist also klar verteilt. Aber wie alle Sportvegeisterte wissen: das Derby schreibt seine eigenen Gesetze! Für Deggendorf spielen voraussichtlich: (Tor) Eberhardt, Blöchinger, (Feld) Meiser, Baumann, Czisch, Heuer, Zaglauer, Kohlbauer, Lotos, Poek, Roth, Rendl, Stubhahn, Thanner, Buchner und Mily. 

Hängende Köpfe auf und neben der Platte nach dem vergangenen Samstag beim Deggendorfer Handballclub. Gegen Taufkirchen war der zweite Tabellenplatz und somit die Aufstiegschancen noch in greifbarer Nähe. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht. Mit einer denkbar knappen 23:24 Niederlage muss man die Aufstiegschancen begraben und spielt somit, wie bereits in den vergangenen zwei Spielzeiten, in der Platzierungsrunde um dir berühmt-berüchtigte „goldene Ananas“. 

Im letzten Spiel der laufenden Saison geht es also „nur“ noch um Platz 3. Einzig spannender Aspekt wird dabei der Derby-Charakter am kommenden Samstag bleiben. Denn um 18:00 Uhr gastiert man dann beim altbekannten Rivalen TV Eggenfelden.

Sicherlich hatten sich die Deggendorfer hier den absoluten Saisonshowdown um die Aufstiegsplätze gewünscht. Jetzt geht es allenfalls noch um die Ehre und einen versöhnlichen Saisonabschluss. Dabei ist man wie immer vor den Rottalern gewarnt. Denn jene sind wie eh und je mit klasse Individualisten gespickt. Außerdem geht es für die Mannen von Stephan Wohlmannstetter um noch einiges mehr. Denn aktuell haben sie noch Chancen auf den begehrten zweiten Platz und haben den Aufstieg noch in eigener Hand.

Dabei muss die Truppe um Dreh- und Angelpunkt Johannes Fuchs erstmal an den Deggendorfern vorbei. Die wollen es dem Rivalen  natürlich nicht allzu einfach machen. Aber dieses Unterfangen wird genau wie letzte Woche alles andere als einfach. Auch dieses Mal wird die Mannschaft von Kai Herrlich in absolut dezimierter Anzahl antreten müssen. Der Einsatz von Lotos und Poek ist zwar wahrscheinlich, aber nicht sicher. Zudem fehlen Detlaf und Pasha. „Wir werden wohl wieder auf ein bis zwei Spieler aus der A-Jugend zurückgreifen müssen“, so der HC-Coach. Die Rollenverteilung für das Derby ist also klar verteilt. Aber wie alle Sportvegeisterte wissen: das Derby schreibt seine eigenen Gesetze! Für Deggendorf spielen voraussichtlich: (Tor) Eberhardt, Blöchinger, (Feld) Meiser, Baumann, Czisch, Heuer, Zaglauer, Kohlbauer, Lotos, Poek, Roth, Rendl, Stubhahn, Thanner, Buchner und Mily. 

spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.

Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

Der Zweikampf der Handball-Dinos

SC Freising fordert Oberliga-Herren der SSG Metten – Bezirksliga: Damen 1 gegen TSV Indersdorf – Heimspiele der Reserven – Großes Jugend-Programm. 

Startschuss für Deggendorfer Handballer 

HCD eröffnet neue Saison mit Heimspiel - Jugend auswärts im Einsatz  Es war ein ruhiger Sommer für die Handballer des HC Deggendorf. Nach außen hin...

SSG Metten: Auf den letzten Metern einen Punkt gewonnen

Nach dem Oberliga-Abstieg und dem vollzogenen Umbruch feierte die junge Garde der Mettener Damen zuhause vor einem erwartungsvollen  Anhang nach anfänglicher Nervosität eine gelungene Bezirksliga-Premiere.

Die Nachwuchsteams der SpVgg GW berichten:

U 14 (C-Jun.) Förderliga BFV-NLZ Ost - C-Junioren Förderligaspiel: U14 SpVgg GW Deggendorf - U14 Herzogstadt Erding  10:0 Gleich das erste Saisonspiel der U14-Förderliga hatte es...

Deggendorfer Damen gewinnen ihr erstes Heimspiel der Saison

Mit Lena Schindler (FC Edenstetten), Jasmin Bergmann (SV Perkam), Nina Kammerl (FC Alburg) und Gina Röhm (Hegauer FV) kommen wahre Verstärkungen an die Trat.

Endlich fliegt der Handball wieder

Die SSG Metten startet mit einem knackigen Heimspielprogramm am Wochenende in der St. Benedikt-Sporthalle in die neue Saison.

Deggendorf Pflanz: Erste verabschiedet sich mit Heimniederlage aus der Erstligasaison

Natürlich fühlt es sich ernüchternd an, dass es trotz vieler enger Spiele nicht zu mehr Punkte gereicht hat. Andererseits hat sich unser Leistungslimit durch die harte Konkurrenz nach oben verschoben, so Trainer Thomas Weiß.

Heimsiege für Deggendorfs Junioren-Teams

Erstes Spiel in der neuen Bayernligasaison, erster Sieg für die U15. Die A-Junioren lassen Gegner Heimstetten keine Chance und die U17 erkämpft in Fürth einen Punkt.

SpVgg Niederalteich: Mit bester Saisonleistung zum 4:0 Sieg gegen Grafenau

Tore von Nickl, Falter, Hirschauer und Zacher bringen weitere 3 Punkte für den Bezirksligisten.

Die neue Saison für die Plattlinger Volleyballmannschaften steht vor der Tür

Die neue Volleyballsaison 2025/26 steht in ihren Startlöchern. Bereits am 21.09.2025 steht mit dem Pokalspieltag für die beiden Herrenmannschaften die ersten Pflichtspiele der Saison...

U17 der SpVgg GW gegen den TSV 1860 München

Punkteteilung in einem spannenden Duell gegen den TSV 1860 München.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.