Pflanz müssen 3-Tore-Rückstand drehen

Pflanz müssen 3-Tore-Rückstand drehen

spot_img

9:6-Niederlage in Lüdenscheid


Eine ideale Ausgangslage sieht anders aus, aber die Pflanz sind nach der 9:6-Auswärtsniederlage in Lüdenscheid noch voll im Kampf um den Einzug ins Playoff-Finale. Da die Ergebnisse aus dem Hin- und Rückspiel zusammengezählt werden, gehen die Pflanz am kommenden Samstag 26.10. um 17:00 Uhr mit einem 3-Tore-Rückstand in die Partie.

„Wir wissen, dass wir in der Lage sind, das zu Hause zu drehen und mit dieser Einstellung gehen wir in die Trainingswoche“, so Trainer Thomas Weiß. Er hatte im Hinspiel nicht nur auf den verletzten Florian Herdrich, sondern auch auf die verhinderten Jan Ferdinand Stern und Niklas Schauf verzichten müssen. Stattdessen rückten Maxi Heissenhuber, Ben Jantzen und Benjamin Eckart in den Kader, die ihre Sache gut machten. Dennoch reichte es nicht, um das Ergebnis noch offener zu halten.

Speziell im 1. Drittel hatten die Pflanz arge Anpassungsprobleme an die ungewohnt große Fläche. So verpufften zwei Überzahlmöglichkeiten trotz vieler Chancen ungenutzt. Im Gegenzug schlossen die Highlanders zwei Konter erfolgreich ab. Nach einem Powerplay-Tor lagen die Pflanz nach zwanzig Minuten mit 3:0 zurück.

Besser kamen die Pflanz im Mitteldrittel in die Partie. Zuerst brach Johannes Brunner den Bann, dann legten Stefan Bauer, Domi Steer und Maxi Heissenhuber nach und glichen erstmals zum 5:5 aus. Die Pflanz hatten sich bis dahin spielerische Vorteile erarbeitet, aber die routinierten Hausherren um Topscorer Jiri Svejda schlugen immer wieder eiskalt zurück. Nach vierzig Minuten stand es 6:5.

Im Schlussabschnitt hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können, doch den glücklicheren Verlauf hatten die Highlanders für sich. Nach einem unglücklichen Gegentreffer zum 7:5 gelang ihnen der Doppelschlag zum 8:5. In dieser Phase war es dem überragenden Stefan Bauer zu verdanken, dass die Partie offen blieb. Sein Treffer zum 8:6 hielt die Pflanz in der Playoff-Runde. Den Schlusspunkt setzte Jiri Svejda zum 9:6.

Wir brauchen am Samstag alle Fans lautstark im Rücken“, appelliert der Trainer an die gesamte Pflanz-Community. „Gemeinsam mit euch werden wir bereit sein, den Kampf anzunehmen und die drei Tore aufzuholen. Unser Ziel ist nach wie vor das Finale.“ Anpfiff ist am 26.10. um 17:00 Uhr.

Bericht: Thomas Weiß

spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.

Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

Der Zweikampf der Handball-Dinos

SC Freising fordert Oberliga-Herren der SSG Metten – Bezirksliga: Damen 1 gegen TSV Indersdorf – Heimspiele der Reserven – Großes Jugend-Programm. 

Startschuss für Deggendorfer Handballer 

HCD eröffnet neue Saison mit Heimspiel - Jugend auswärts im Einsatz  Es war ein ruhiger Sommer für die Handballer des HC Deggendorf. Nach außen hin...

SSG Metten: Auf den letzten Metern einen Punkt gewonnen

Nach dem Oberliga-Abstieg und dem vollzogenen Umbruch feierte die junge Garde der Mettener Damen zuhause vor einem erwartungsvollen  Anhang nach anfänglicher Nervosität eine gelungene Bezirksliga-Premiere.

Die Nachwuchsteams der SpVgg GW berichten:

U 14 (C-Jun.) Förderliga BFV-NLZ Ost - C-Junioren Förderligaspiel: U14 SpVgg GW Deggendorf - U14 Herzogstadt Erding  10:0 Gleich das erste Saisonspiel der U14-Förderliga hatte es...

Deggendorfer Damen gewinnen ihr erstes Heimspiel der Saison

Mit Lena Schindler (FC Edenstetten), Jasmin Bergmann (SV Perkam), Nina Kammerl (FC Alburg) und Gina Röhm (Hegauer FV) kommen wahre Verstärkungen an die Trat.

Endlich fliegt der Handball wieder

Die SSG Metten startet mit einem knackigen Heimspielprogramm am Wochenende in der St. Benedikt-Sporthalle in die neue Saison.

Deggendorf Pflanz: Erste verabschiedet sich mit Heimniederlage aus der Erstligasaison

Natürlich fühlt es sich ernüchternd an, dass es trotz vieler enger Spiele nicht zu mehr Punkte gereicht hat. Andererseits hat sich unser Leistungslimit durch die harte Konkurrenz nach oben verschoben, so Trainer Thomas Weiß.

Heimsiege für Deggendorfs Junioren-Teams

Erstes Spiel in der neuen Bayernligasaison, erster Sieg für die U15. Die A-Junioren lassen Gegner Heimstetten keine Chance und die U17 erkämpft in Fürth einen Punkt.

SpVgg Niederalteich: Mit bester Saisonleistung zum 4:0 Sieg gegen Grafenau

Tore von Nickl, Falter, Hirschauer und Zacher bringen weitere 3 Punkte für den Bezirksligisten.

Die neue Saison für die Plattlinger Volleyballmannschaften steht vor der Tür

Die neue Volleyballsaison 2025/26 steht in ihren Startlöchern. Bereits am 21.09.2025 steht mit dem Pokalspieltag für die beiden Herrenmannschaften die ersten Pflichtspiele der Saison...

U17 der SpVgg GW gegen den TSV 1860 München

Punkteteilung in einem spannenden Duell gegen den TSV 1860 München.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.