spot_img

Vereinspokal-Niederlage für die SpVgg Osterhofen

Vereinspokal-Niederlage für die SpVgg Osterhofen

spot_img
spot_img

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison sollte ein erster Gradmesser für die Neu-formierte Mannschaft der Herzogstädter sein.

Gegen den Ligakonkurrenten SC Ettmannsdorf wollte man eine genauso gute Leistung wie in den Testspielen bieten. Am Ende behielten die Oberpfälzer aus dem Landkreis Schwandorf jedoch mit 2:0 die Oberhand. Die Heimelf konnte zwar mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten, aber man generierte zu wenig Torchancen um die Gäste in echte Bedrängnis zu bringen. Ettmannsdorf hatte zwar auch nicht viel mehr Chancen, aber sie konnte zwei davon verwerten. Nach 28. Minuten kam eine weite Flanke vor das Osterhofener Gehäuse und Andre Klahn war per Kopf zur Stelle.

Auch im zweiten Durchlauf konnten sich die Osterhofener nicht zwingend durchsetzen und mußten in der 56. Spielminute einen erneuten Gegentreffer hinnehmen. Wieder war es eine weite Flanke vor das Tor und Jeremy Schmidt war ebenfalls per Kopf erfolgreich. Die Gäste konnten diesen Vorsprung bis zum Schluß ziemlich abgeklärt halten. Für Osterhofen ist noch Luft nach oben, vor Allem in den Angriffsreihen und in der Vorwärtsbewegung muß noch einiges mehr kommen.

Endstand: SpVgg Osterhofen : SC Ettmannsdorf 0:2


mehr Berichte

Sportlerportrait

spot_img
spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

SSG Metten Damen II

Das letzte Spiel der 2. Damenmannschaft in diesem Jahr und zugleich das erste der Rückrunde ist wieder das Derby, diesmal in Deggendorf. Das Spiel ist am 10. Dezember um 14:00 Uhr.“

Rote Karte treibt SSG-Damen zum Auswärtssieg

Bis auf ein paar wenige Blackouts haben wir ein gutes Spiel abgeliefert.

TSV Plattling: Volleyball Damen

Die Plattlinger Damen hätten es sich viel leichter machen können. Am Ende zählt der Sieg und die Punkte!

FC Deggendorf holt sich Edward Hinz

Nach der Vorstandswahl im Sommer hat der neue Abteilungsleiter Karl-Heinrich Stern einiges mit dem FC Deggendorf vor.

SSG Oberliga-Damen gastieren bei der TuS Pfarrkirchen

Freunde des Nachwuchs-Handballs werden am Samstag um 16 Uhr in der St. Benedikt-Sporthalle auf ihre Kosten kommen.

SpVgg GW U13 – Abwärtstrend gestoppt

Am Ende gewann die Deggendorfer U13 dieses Turnier souverän mit 7 Punkten vor Traunstein mit 4 Punkten, Gundelfingen mit 3 Punkten und Freiham mit 1 Punkt.

SSG-Herren: Abwärtsspirale dreht sich weiter

In der zweiwöchigen Spielpause will man sich auf die wichtige Partie zuhause gegen die SG Moosburg vorbereiten.

Den Burghausenern die Hosen ausgezogen

HCD ringt in einem spannenden Spiel Landesligareserve nieder.

Weibliche C-Jugend der SSG Metten mit fulminanten Heimsieg

Mit Standing-Ovations wurde die Mannschaft im Anschluss gefeiert. Das Trainer-Duo kann mehr als stolz auf sein junges Team sein.

Volleyball Bezirksliga: Heimspiele für Deggendorfs Volleyballer

Am ersten Heimspiel-Wochenende freut sich das Team über viele Zuschauer. Ab 13 Uhr geht es in der Comenius-Halle um Sieg oder Niederlage.

Jahreshauptversammlung des Laufverein Deggendorf 2022

Stadel beim "Zenger Dorfwirt in Neuhausen" mit rund 90 Mitgliedern gut besucht.

Unsere Kooperations-Partner in der Region:

spot_img
spot_img
spot_img

aus unserem Archiv