spot_img

Tobi Stadler übernimmt in Niederalteich

Tobi Stadler übernimmt in Niederalteich

spot_img
spot_img

Nach dem ersten Spiel der Saison – Spvgg Niederalteich trennt sich von Trainer Norbert Kammerl

Nach der 0:2-Auftaktniederlage der SpVgg Niederalteich beim SC Zwiesel haben sich die Verantwortlichen entschieden, die Zusammenarbeit mit Coach Norbert Kammerl zu beenden.

„Ab sofort übernimmt unser langjähriger Juniorentrainer und U19 Landesliga-Trainer Tobias Stadler das Cheftraineramt unserer Herrenmannschaft in der Kreisliga Straubing für Norbert Kammerl, der seit 2020 in Niederalteich tätig war,“ so die kurze PM der Spvgg Niederalteich.

Norbert Kammerl war im Sommer 2020 nach Niederalteich gekommen und hat die talentierte Truppe in der vergangenen Saison immerhin auf Platz drei geführt hat. Vor seiner Zeit bei der SpVgg war der gebürtige Stephansposchinger beim ASV Degernbach als Spielertrainer tätig.

Den Nachfolger kennt in Niederalteich bereits jeder. Tobi Stadler war Trainer der U19 – Aufstiegsmannschaft, in der Talente wie Marcel Müller, Stefan Drifterer, Adrian Weber (alle aktuell TSV Seebach) aber auch Felix Schneider sowie Valentin Ketzer aus der aktuellen Herrenmannschaft der Klosterer gespielt haben. Danach war er kurze Zeit sportlicher Leiter der Spvgg Niederalteich, ehe er wieder zur Jugend zurückwechselte. Jetzt also ist er der Chefanweiser im Klosterdorf.

mehr Berichte

Sportlerportrait

spot_img
spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

Revanche geglückt – HCD gewinnt in Pfarrkirchen

Erneut eine geschlossene Teamleistung der Deggendorfer die mit dem dritten Sieg in Folge ihre Serie ausbauen.

Tabellenführer zu stark für die SSG Damen

Schon die letzten beiden Heimspiele hatten die Mettener Damen gegen die Manchingerinnen verloren. Obwohl Manching schon länger mit einem Spielerinnenschwund klarkommen mußte, fühlten sie...

SSG Herren II kämpfen bis zum Schluss und bezwingen Croatia Geiselhöring

Eine bemerkenswerte kämpferische Leistung die zum Erfolg führt.

HCD gegen Pfarrkirchen auf Wiedergutmachung aus 

Spätestens seit dem Hinspiel sollten die Deggendorfer also gewarnt sein.

SSG Metten Heimspiel-Wochenende – Oberliga-Herren mit Advent-Präsent?

Am Samstag ab 15 Uhr spielen Herren II anschließend die Herren I und um 19 Uhr die Damen.

SSG Metten Damen II

Das letzte Spiel der 2. Damenmannschaft in diesem Jahr und zugleich das erste der Rückrunde ist wieder das Derby, diesmal in Deggendorf. Das Spiel ist am 10. Dezember um 14:00 Uhr.“

Rote Karte treibt SSG-Damen zum Auswärtssieg

Bis auf ein paar wenige Blackouts haben wir ein gutes Spiel abgeliefert.

TSV Plattling: Volleyball Damen

Die Plattlinger Damen hätten es sich viel leichter machen können. Am Ende zählt der Sieg und die Punkte!

FC Deggendorf holt sich Edward Hinz

Nach der Vorstandswahl im Sommer hat der neue Abteilungsleiter Karl-Heinrich Stern einiges mit dem FC Deggendorf vor.

SSG Oberliga-Damen gastieren bei der TuS Pfarrkirchen

Freunde des Nachwuchs-Handballs werden am Samstag um 16 Uhr in der St. Benedikt-Sporthalle auf ihre Kosten kommen.

SpVgg GW U13 – Abwärtstrend gestoppt

Am Ende gewann die Deggendorfer U13 dieses Turnier souverän mit 7 Punkten vor Traunstein mit 4 Punkten, Gundelfingen mit 3 Punkten und Freiham mit 1 Punkt.

Unsere Kooperations-Partner in der Region:

spot_img
spot_img
spot_img

aus unserem Archiv