spot_img

Tobi Stadler übernimmt in Niederalteich

Tobi Stadler übernimmt in Niederalteich

Nach dem ersten Spiel der Saison – Spvgg Niederalteich trennt sich von Trainer Norbert Kammerl

Nach der 0:2-Auftaktniederlage der SpVgg Niederalteich beim SC Zwiesel haben sich die Verantwortlichen entschieden, die Zusammenarbeit mit Coach Norbert Kammerl zu beenden.

„Ab sofort übernimmt unser langjähriger Juniorentrainer und U19 Landesliga-Trainer Tobias Stadler das Cheftraineramt unserer Herrenmannschaft in der Kreisliga Straubing für Norbert Kammerl, der seit 2020 in Niederalteich tätig war,“ so die kurze PM der Spvgg Niederalteich.

Norbert Kammerl war im Sommer 2020 nach Niederalteich gekommen und hat die talentierte Truppe in der vergangenen Saison immerhin auf Platz drei geführt hat. Vor seiner Zeit bei der SpVgg war der gebürtige Stephansposchinger beim ASV Degernbach als Spielertrainer tätig.

Den Nachfolger kennt in Niederalteich bereits jeder. Tobi Stadler war Trainer der U19 – Aufstiegsmannschaft, in der Talente wie Marcel Müller, Stefan Drifterer, Adrian Weber (alle aktuell TSV Seebach) aber auch Felix Schneider sowie Valentin Ketzer aus der aktuellen Herrenmannschaft der Klosterer gespielt haben. Danach war er kurze Zeit sportlicher Leiter der Spvgg Niederalteich, ehe er wieder zur Jugend zurückwechselte. Jetzt also ist er der Chefanweiser im Klosterdorf.

spot_img
spot_img

DEGSPORT Kooperationspartner

spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

LV Deggendorf mit starker Beteiligung bei der Challenge Roth

Die Starter des LV zeigten großen Kampfgeist und erreichten in sehr guten Zeiten das Ziel.

„LAUF10!“ 2022 endet offiziell mit Abschlusslauf in Wolnzach

Laufverein Deggendorf beteiligt sich mit großem Team am 10 km-Lauf.

Tobi Stadler übernimmt in Niederalteich

Nach der 0:2-Auftaktniederlage der SpVgg Niederalteich beim SC Zwiesel haben sich die Verantwortlichen entschieden, die Zusammenarbeit mit Coach Norbert Kammerl zu beenden.

Laura Dahlmeier eröffnet Heimat-Trail auf der Rusel

Laura Dahlmeier nutze aber die Gelegenheit um ihre sportliche Tagesration zu vollenden und hat die gesamte Laufstrecke absolviert.

Aus Zwei mach Eins – Dragons + Türk Gücü = TG Dragons

Gleichzeitig präsentierte die Vereinsführung einen neuen Hauptsponsor, der auch den Stadionnamen und Trikotwerbung erhält. Die „Donau Energietechnik Arena“ beherbergt künftig die Sportler.

25. Lallinger Open des TC Lallinger Winkel

Es war ganz schön was los am Tennisplatz in Lalling.

Die Pflanz werden 25 – großes Fest am 30. Juli 2022

Das Highlight des Abends dürfte die ab 18 Uhr geplante "Inline-Disco" mit Barbetrieb sein. Egal ob jung oder alt, sämtliche Gäste sind Willkommen.

1. Deggendorfer Stadtmeisterschaft im Sportklettern

Bereits seit 2018 wird die Kletterhalle in Natternberg von vielen Kletterbegeisterten von nah und fern gerne genutzt. Dem Deggendorfer Alpenverein fehlt bisher aber noch die offizielle Einweihungsfeier für die Halle.