spot_img
Anzeigespot_img
DEG-SPORT
ist ein Online-Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Berichte und Geschichten von den verschiedensten Sportarten und Sportvereinen aus unserer Region. Außerdem führen wir Interviews mit Sportlern und arbeiten als Redaktionsdienstleister für weitere Online-Sportmedien in Niederbayern.
 
Anzeigespot_img

DEG-SPORT 2024

Mettener Oberliga-Damen sichern vorzeitig Klassenerhalt

Auf der Rückfahrt tönte es noch lange vergnügt aus den Mettener Autos: „Wir bleiben in der BOL !“

Mettens Oberliga-Handballer verpassen Anschluss an Spitzentrio

Die Schlussphase entwickelte sich wieder zum Krimi. Letztendlich kam es zu einem leistungsgerechten Unentschieden, bei dem man in einigen Situationen den kühlen Kopf vermissen ließ.

Meister-Metropole Metten

C-Jugend (w): SSG Metten – FC Bayern München;

Pflanz starten mit Auswärtssieg in die Saison

Die Pflanz legten auf dem ungeliebten Platz los wie die Feuerwehr und überrumpelten die Hausherren mit aggressivem Forechecking und mutigem Körperspiel.

Landesliga Mitte: Seebach auf Kunstrasen gegen Roding

Einen sicheren Dreier haben Beck, Pfisterer und Co. eingeplant.

Klosterer: kein Bußgang gegen die Pilgerstädter

Gegen die Pilgerstädter liefern sich die Klosterer seit jeher spannende und nicht selten knallharte Duelle. Besonders dann, wenn Rechnungen noch offen stehen.

HCD erwartet im Kampf um die Endplatzierung ASV Dachau II

Nun geht es in der Endrunde darum, zusammen mit dem Tabellendritten aus der eigenen Liga und die gleichplatzierten aus der West-Liga, die Endplatzierung auszuspielen.

Neues vom SSG-Nachwuchs

SSG Metten mC sichert sich vorzeitig die Meisterschaft in der ÜBL Nach dem 27:20 Heimsieg gegen den HC Deggendorf und den damit beiden gewonnenen Spielen...

SSG Herren II verlieren Heimspiel gegen Burghausen II

Das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn vom SV Wacker Burghausen war auch eine Partie um Tabellenplatz 3.

Hexenkessel Kloster-Halle in Metten

Vor begeistert mitgehendem Publikum schlugen die Herren den Erzrivalen HSG Freising-Neufahrn. 

SSG-Damen: Punktepolster gegen den Abstieg

SSG-Angreiferin Alex Baumann stibitzte sich den Ball und konnte in letzter Minute per Gegenstoß zum 26:24 einnetzen.

Auftaktniederlage für die SpVgg GW

Von Spielbeginn an ein kampfbetontes Spiel und eine schwere Partie für die sehr ersatzgeschwächte Heimelf.

SSG Metten Damen II feiern vorzeitige Meisterschaft!

Jeder wusste, dass man sich mit einem Sieg gegen den TV Eggenfelden die Meisterschaft bereits vor dem letzten Saisonspiel gegen die HSG Bayerwald sicher könnte. Dadurch waren Ansporn und Motivation.
Anzeigespot_img

DEG-SPORT Archiv:

Anzeigespot_img

Veranstaltungen in der Region:

spot_img
spot_img
spot_img

Maria Brand und Tobias Schreindl gewinnen beim Deggendorfer Halbmarathon

Neuer Teilnehmerrekord und ein Streckenrekord beim 17. Deggendorfer Halbmarathon.

Metten gewinnt haushoch gegen Aufsteiger Indersdorf

Letztendlich gewannen die Klosterer jedoch verdient mit 38:18 das erste Heimspiel der Saison.

Erfolgreicher Heimspieltag der Jugendteams des HC Deggendorf

Die C-Jugend des HCD ging auch an ihrem 4. Spieltag als strahlender Sieger vom Platz. Und auch die B-Jugend konnte ihr Spiel gewinnen.

„LAUF10!“ 2023 endet offiziell mit Abschlusslauf in Wolnzach

Der Startschuss für den gemeinsamen 10 km Abschlusslauf fiel am gefühlt den heißesten Tag des Jahres.

Kirchberger Damen mit erstem Heimspiel in der Bayernliga

Das Bayernliga-Heimdebüt der Kirchberger Frauenmannschaft gegen die Damen vom TSV Theuern. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Testspiel der SpVgg GW U13 gegen den FC Bayern München

Am Ende einer furiosen Aufholjagd gelingt den jungen Wilden noch der Ausgleichstreffer.

Torjäger Marcel Müller ist zurück in Niederalteich

Marcel Müller kommt zurück nach Hause zu seiner Grün-Weißen Fußballfamilie.
Anzeigespot_img

TSV Volleyballer im Finale zur Meisterschaft

Wer Zeit und Lust hat das Team nochmal anzufeuern, den begrüßen die Volleyballer des TSV 1861 Deggendorf sehr gerne ab 13 Uhr in der Comeniushalle!

Saisonstart bei den Deggendorf Pflanz

Den letztjährigen Aufsteigerbonus haben wir heuer sicher nicht mehr. ich gehe von einem ganz harten Fight um jeden Ball aus", so Trainer Thomas Weiß.

Eine Karriere geht zu Ende: Philipp Zacher

Es ist natürlich ein harter Schlag, wenn du einen Spieler wie Phil verlierst, aber wir haben definitiv Verständnis für seine Situation und wollen uns an dieser Stelle bei ihm bedanken.

TSV Seebach mit letztem Test vor Saisonstart

Seebach hat das Spiel dominiert, ohne jedoch viele Großchancen herausspielen zu können.

50 Jahre Frauenfußball in Deggendorf

Eigentlich sollten „50 Jahre Frauenfußball“ in diesem Jahr deutschlandweit groß gefeiert werden, bis die Corona-Pandemie die Planungen zunichte machte. Im Jahr 1970 gab der Deutsche...

IHC Atting – es geht los in der 1. Bundesliga

Der Aufstieg in die eingleisige 1. Bundesliga ist für den Verein der größte Erfolg der Vereinsgeschichte“.

TSV Plattling: Volleyball Damen

Die Plattlinger Damen hätten es sich viel leichter machen können. Am Ende zählt der Sieg und die Punkte!

Pflanz verlieren Topspiel gegen Assenheim

Trotz toller Aufholjagd im letzten Drittel verlieren die Deggendorfer das Topspiel.

Deggendorfer Volleyballer holen sich die Vize-Meisterschaft

Die Deggendorfer Jungs um Kapitän Fabian Pfeifer konnten mit Stolz auf das Geleistete zurückblicken.

Baseball: Anstrengungen der Dragons-Junioren wurden nicht belohnt

Eigentlich sollte es ein Dreierturnier in Attaching mit der SG M.-Caribes/Grünwald, den Freising Grizzlies und den Dragons werden. Die beiden anderen Spiele wurden aber verlegt und die Dragons traten, weil ihr eigener Platz noch nicht fertig renoviert ist, im Ballpark Oberwiesenfeld an.
spot_img