spot_img
DEG-SPORT
ist ein Online-Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Berichte und Geschichten von den verschiedensten Sportarten und Sportvereinen aus unserer Region. Außerdem führen wir Interviews mit Sportlern und arbeiten als Redaktionsdienstleister für weitere Online-Sportmedien in Niederbayern.
 

Veranstaltungen in der Region:

spot_img
spot_img
spot_img

DEG-SPORT AKTUELL

Anzeigespot_img

Maria Brand und Tobias Schreindl gewinnen beim Deggendorfer Halbmarathon

Neuer Teilnehmerrekord und ein Streckenrekord beim 17. Deggendorfer Halbmarathon.

Torjäger Marcel Müller ist zurück in Niederalteich

Marcel Müller kommt zurück nach Hause zu seiner Grün-Weißen Fußballfamilie.

Metten gewinnt haushoch gegen Aufsteiger Indersdorf

Letztendlich gewannen die Klosterer jedoch verdient mit 38:18 das erste Heimspiel der Saison.

Erfolgreicher Heimspieltag der Jugendteams des HC Deggendorf

Die C-Jugend des HCD ging auch an ihrem 4. Spieltag als strahlender Sieger vom Platz. Und auch die B-Jugend konnte ihr Spiel gewinnen.

„LAUF10!“ 2023 endet offiziell mit Abschlusslauf in Wolnzach

Der Startschuss für den gemeinsamen 10 km Abschlusslauf fiel am gefühlt den heißesten Tag des Jahres.

Kirchberger Damen mit erstem Heimspiel in der Bayernliga

Das Bayernliga-Heimdebüt der Kirchberger Frauenmannschaft gegen die Damen vom TSV Theuern. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Testspiel der SpVgg GW U13 gegen den FC Bayern München

Am Ende einer furiosen Aufholjagd gelingt den jungen Wilden noch der Ausgleichstreffer.
Anzeigespot_img

DEG-SPORT BERICHTE 2023

Franziska Kett erhält Profivertrag bei den FC Bayern Frauen

Mittlerweile spielt Franziska beim FC Bayern München II.

Eine Karriere geht zu Ende: Philipp Zacher

Es ist natürlich ein harter Schlag, wenn du einen Spieler wie Phil verlierst, aber wir haben definitiv Verständnis für seine Situation und wollen uns an dieser Stelle bei ihm bedanken.

Laura Dahlmeier eröffnet Heimat-Trail auf der Rusel

Laura Dahlmeier nutze aber die Gelegenheit um ihre sportliche Tagesration zu vollenden und hat die gesamte Laufstrecke absolviert.

Bayerische Beachvolleyball Meisterschaft 2022

Die Saison 2022 soll im Beachvolleyball wieder eine Saison wie vor der Corona-Pandemie werden. Stand heute wird es drei Innenstadt-Turniere geben: Diese sind ausnahmslos...

Erfolgreicher Benefiztag des SV Lalling

Knapp 26.000 Euro fürs Herzzentrum München gesammelt.

Ultra-Marathon-Läufer Frank Reichl läuft von Deggendorf zum Oktoberfest

Der beliebte Ausnahmesportler hat sich wieder eine neue Aktion zu Gunsten der Schützen-Hilfe ausgedacht. Dieses Jahr läuft Frank Reichl von Deggendorf bis zum Oktoberfest...

Sebastian Burgis und Johannes Klinkert neue Bayerische Beachvolleyball Meister

Am Ende konnten wir uns selbst belohnen und den Titel einfahren.

Leichtathletik – Niederbayerische Meisterschaften in Plattling

Höher, schneller, weiter - das war das Motto am vergangenen Wochenende im Karl-Weinberger-Stadion zu Plattling. Der Bayerische Leichtathletenverband (BLV) und der Ausrichter TSV Plattling...

Athleten des LV Deggendorf meistern den Arberland-Ultratrail bei Wind und Regen

Erfreulich ist aus Sicht des LV Deggendorf neben der Beteiligung an diesem internationalen Laufevent.

1. Deggendorfer Stadtmeisterschaft im Sportklettern

Bereits seit 2018 wird die Kletterhalle in Natternberg von vielen Kletterbegeisterten von nah und fern gerne genutzt. Dem Deggendorfer Alpenverein fehlt bisher aber noch die offizielle Einweihungsfeier für die Halle.
spot_img

Sample Post Title!

Sample Post Title!

spot_img
spot_img

Morbi libero lectus, laoreet elementum viverra vitae, sodales sit amet nisi. Vivamus dolor ipsum, ultrices in accumsan nec, viverra in nulla.

Donec ligula sem, dignissim quis purus a, ultricies lacinia lectus. Aenean scelerisque, justo ac varius viverra, nisl arcu accumsan elit, quis laoreet metus ipsum vitae sem. Phasellus luctus imperdiet.

Donec tortor ipsum

Pharetra ac malesuada in, sagittis ac nibh. Praesent mattis ullamcorper metus, imperdiet convallis eros bibendum nec. Praesent justo quam, sodales eu dui vel, iaculis feugiat nunc.

Pellentesque faucibus orci at lorem viverra, id venenatis justo pretium. Nullam congue, arcu a molestie bibendum, sem orci lacinia dolor, ut congue dolor justo a odio.

Duis odio neque, congue ut iaculis nec, pretium vitae libero. Cras eros ipsum, eleifend rhoncus quam at, euismod sollicitudin erat.

Fusce imperdiet, neque ut sodales dignissim, nulla dui. Nam vel tortor orci.

spot_img
spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

Eggenfelden zeigt dem HC die Grenzen auf 

Für den HC Deggendorf bleibt nun am Samstag noch die Chance, den amtierenden Tabellenführer aus Landshut zu ärgern.

SSG-Damen mit Orientierung nach oben

Dank dieses Erfolges klettert das Damenteam in der Oberliga-Tabelle auf Platz sechs.

Klosterer verlieren hart umkämpfte Partie in Burghausen

Das Kopf-an-Kopf-Rennen fand in den letzten zwei Minuten seinen Höhepunkt.

SpVgg GW U14 zu Gast bei Dynamo Budweis

Das Trainerteam um Schwarzensteiner, Zießelsberger und Pinzl war sehr stolz auf ihre aufopferungsvoll kämpfenden Schützlinge.

HC Deggendorf vor schwieriger Aufgabe gegen TV Eggenfelden

Das Hinspiel zwischen endete denkbar knapp mit einem 25:23-Sieg für die Deggendorfer.

Der Handball-Klassiker ruft: Burghausen prüft Metten

Am kommenden Samstag um 17 Uhr ist in der Salzachstadt nämlich wieder Derby-Zeit, wenn die Oberliga-Herren der SSG gegen die Wackeraner antreten.

Aufstiegsfavorit TSV Schleißheim dominiert Oberliga-Damen

Metten in Normalform und mit komplettem Kader hätte dem Meisterschaftsfavoriten gewiss mehr Schwierigkeiten bereitet.

Berichte vom SSG Handball-Nachwuchs

C-Jugend (w); weibliche B-Jugend; männliche B-Jugend; weibliche E-Jugend.

SSG-Herren II steigern sich in Halbzeit 2 und gewinnen gegen Passau

Gut aufgestellt ging die 2. Herrenmannschaft in ihr vorletztes Heimspiel der Saison.

Deggendorfs Handballer sind zurück in die Spur 

Am vergangenen Samstag behauptete der HC Deggendorf seinen vierten Tabellenplatz mit einem überzeugenden Sieg gegen die HSG Straubing.

Mettens Handballer eilen von Sieg zu Sieg

Am vergangenen Wochenende empfing die SSG den MTV Pfaffenhofen in der Klosterhalle – es handelte sich um ein Nachholspiel aus der Rückrunde.

SSG Metten: beide Herrenteams gewinnen Heimspiel

Erfolgreicher Heimspieltag für die Mettener Handballer.

Unsere Kooperations-Partner in der Region:

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

aus unserem Archiv