spot_img

SV Deggenau gewinnt souverän gegen Bernried

SV Deggenau gewinnt souverän gegen Bernried

spot_img

4:1 Heimsieg: SVD bleibt an der Tabellenspitze

Ein schweres Spiel erwartete den SV Deggenau am Samstag zuhause gegen den SV Bernried. Als Tabellenführer empfing man dabei die Mannschaft von Trainer Michael Müller, die bis dato den dritten Tabellenplatz einnahm. Und dass dieses Spiel den Status „Topspiel“ verdiente, zeigten beide Teams von Beginn an. Denn nachdem auf beiden Seiten die ersten Angriffsbemühungen einsetzten, dauerte es nur bis zur 7. Spielminute, ehe SVD-Spielertrainer Johannes Sammer seine Farben in Front brachte: ein Freistoß aus gut 25 Metern ging an Freund und Feind vorbei und landete zur viel umjubelten Heim-Führung im Netz. Der Jubel sollte allerdings nicht allzu lange anhalten. Josef Schwindl war es, der knapp zwei Zeigerumdrehungen später am schnellsten reagierte, einen Abpraller verwertete und die Partie erneut auf Anfang setzen konnte.

In der Folgezeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Der nächste Treffer, sollte jedoch bis zur 33. Minute auf sich warten lassen: Benjamin Schiller assisitierte mit einem tollen Diagonalball für Alex Riedel, jener ließ noch einen Bernrieder aussteigen und schloss dann ab – der Abschluss wurde abgefälscht und fand über Umwege seinen Weg hinter Nicolai Wenig in’s Gäste-Tor. Mit diesem Treffer nahm der SVD nun verstärkt das Heft in die Hand, ein weiteres Tor sollte jedoch im ersten Durchgang nicht mehr fallen.

Alexander Riedel sorgte mit seinen beiden Treffern zur Vorentscheidung im Spiel

Auch in den zweiten 45 Minuten legten die Hausherren einen wahren Blitzstart hin. Gut zehn Minuten dauerte bis Matthias Halser per Freistoß Alex Riedel bediente, welcher nur noch den Fuß reinhalten musste und zum 3:1 traf. Dieser Treffer sollte vorerst nun einmal für klare Verhältnisse sorgen. Denn in der Folgezeit plätscherte die Partie lediglich vor sich hin, die großen Gelegenheiten blieben aus. Knapp zehn Minuten vor dem Ende war es dann allerdings noch einmal soweit. Und erneut war es eine Standardsituation, die der SVD eiskalt ausnutzen konnte: Johannes Sammer fand nach kurz ausgeführter Ecke den freien Benjamin Schiller am zweiten Pfosten und dieser traf im fallen zum 4:1-Endstand.

SV Deggenau : SV Bernried

Insgesamt ein toller Fußballnachmittag am Sportgelände des SV Deggenau, welcher letztlich verdient mit 4:1 siegte und den Vorsprung auf den 3. Tabellenplatz weiter ausbauen konnte. Der SV Winzer bleibt durch einen souveränen Sieg in Poppenberg nur einen Punkt hinter den Rot-Weißen auf dem 2. Platz.

Die Partie der beiden Reservemannschaften musste im Vorfeld seitens der Gäste aus Bernried abgesagt werden. Als Nachholtermin wurde der kommende Freitag, der 22.04.2022 um 18.00 Uhr, festgelegt.

Bereits am Montag steht das nächste Spieltag auf dem Programm. Der SV Deggenau empfängt dann ab 13.00 Uhr / 15.00 Uhr den SV Lalling.

Bericht: Philip Absolon

spot_img
spot_img

DEGSPORT Kooperationspartner

spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

SSG-Handballer auf Punktejagd in Oberbayern

Ihren Saisonauftakt bestreiten die Oberliga-Damen am Sonntag ebenfalls in Schleißheim.

Fußball-Damen setzen Siegesserie fort

Somit steht man nach drei Spielen mit neun Punkten an der Tabellenspitze.

Versprechen eingelöst – Frank Reichl läuft 160 Kilometer in rund 27 Stunden

"Es ist schon Wahnsinn, welch großartige Unterstützung ich bei all meinen Aktionen erleben darf", so Frank Reichl.

Dragons Jugend erkämpft stolzen Sieg in Regensburg

Keinen Respekt vor dem großen Namen Regensburg Legionäre zeigten die Deggendorf Dragons zu Beginn der Herbstrunde der Baseball Jugend-Landesliga Mitte.

Vorbereitung und Saisonstart der U13 Mannschaft der SpVgg GW

Zum Start in die BOL-Saison startet die U13 mit 2 Siegen gegen 2 große Favoriten auf den Titel

Mettens Handballer bestreiten erstes Heimspiel der Saison

Gleich beim ersten Heimspiel der neuen Spielzeit müssen Mettens Oberliga-Herren eine Rechnung begleichen.

aus unserem Archiv

100 Jahre SpVgg Plattling – TSV 1860 München

TSV 1860 München - die Löwen in Plattling Ein großes Fest sollte es werden, das hundertjährige Vereinsjubiläum der SpVgg Plattling. Und das wurde es auch....

50 Jahre Frauenfußball in Deggendorf

Eigentlich sollten „50 Jahre Frauenfußball“ in diesem Jahr deutschlandweit groß gefeiert werden, bis die Corona-Pandemie die Planungen zunichte machte. Im Jahr 1970 gab der Deutsche...

Frank Reichl und sein Sternstunden-Lauf 2020

Ultra-Marathon-Läufer Frank Reichl wollte in der Vorweihnachtszeit ein Projekt starten, um bedürftigen Kindern zu helfen. Angedacht war ein Freundschafts- oder Nikolauslauf mit...