spot_img

SSG Metten – Die Damen

SSG Metten – Die Damen

spot_img
spot_img

Das zweite Auswärtsspiel der Saison sollte bei Mettens Oberliga-Damen den Frust wegen der trotz guter Leistung verlorenen Partie beim ASV Dachau tilgen. Gegen die SpVgg Erdweg im Landkreis Dachau war anfangs jedoch zuviel Respekt vor den Oberbayerinnen im Spiel, die den Saisonauftakt mit einem unerwarteten Sieg auswärts beim Meisterschaftsaspiranten HSG Schwabkirchen gekrönt hatten. Ein entsprechend zerfahrenes Offensivspiel ihrer Schützlinge sah Chefansagerin Kerstin Scheichenzuber.

Dafür aber zogen die engagiert verteidigenden Mettenerinnen den Gastgeberinnen ein ums andere Mal den Zahn bei deren Offensivspiel. So konnten die Klosterinnen trotz Nervosität nach gut 13 Minuten durch Alexandra Venus mit 6:3 deutlich in Führung gehen, verloren danach aber den Faden und schafften dennoch das 9:9-Remis zur Pause.

Torfrau Vanessa Riedl konnte überzeugen

Beim Pausentee appellierte Coach Kerstin Scheichenzuber an die höchste Tugend der Klosterinnen, die mannschaftliche Geschlossenheit. Das wirkte. In Abschnitt 2 stand Metten trotz vielertechnischer Fehler auf beiden Seiten wie eine Frau zusammen. Es kam zum offenen Schlagabtausch, bei dem Torhüterin Vanessa Riedl wieder einmal über sich hinauswuchs und die Erdweger Angreiferinnen zur Verzweiflung brachte.

Theresa Lehner machte alles klar

Theresa Lehner war es, die zum Schluß mit ihren beiden Toren alles klar für den verdienten 16:14-Sieg machte.

mehr Berichte

Sportlerportrait

spot_img
spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

SSG Metten Damen II

Das letzte Spiel der 2. Damenmannschaft in diesem Jahr und zugleich das erste der Rückrunde ist wieder das Derby, diesmal in Deggendorf. Das Spiel ist am 10. Dezember um 14:00 Uhr.“

Rote Karte treibt SSG-Damen zum Auswärtssieg

Bis auf ein paar wenige Blackouts haben wir ein gutes Spiel abgeliefert.

TSV Plattling: Volleyball Damen

Die Plattlinger Damen hätten es sich viel leichter machen können. Am Ende zählt der Sieg und die Punkte!

FC Deggendorf holt sich Edward Hinz

Nach der Vorstandswahl im Sommer hat der neue Abteilungsleiter Karl-Heinrich Stern einiges mit dem FC Deggendorf vor.

SSG Oberliga-Damen gastieren bei der TuS Pfarrkirchen

Freunde des Nachwuchs-Handballs werden am Samstag um 16 Uhr in der St. Benedikt-Sporthalle auf ihre Kosten kommen.

SpVgg GW U13 – Abwärtstrend gestoppt

Am Ende gewann die Deggendorfer U13 dieses Turnier souverän mit 7 Punkten vor Traunstein mit 4 Punkten, Gundelfingen mit 3 Punkten und Freiham mit 1 Punkt.

SSG-Herren: Abwärtsspirale dreht sich weiter

In der zweiwöchigen Spielpause will man sich auf die wichtige Partie zuhause gegen die SG Moosburg vorbereiten.

Den Burghausenern die Hosen ausgezogen

HCD ringt in einem spannenden Spiel Landesligareserve nieder.

Weibliche C-Jugend der SSG Metten mit fulminanten Heimsieg

Mit Standing-Ovations wurde die Mannschaft im Anschluss gefeiert. Das Trainer-Duo kann mehr als stolz auf sein junges Team sein.

Volleyball Bezirksliga: Heimspiele für Deggendorfs Volleyballer

Am ersten Heimspiel-Wochenende freut sich das Team über viele Zuschauer. Ab 13 Uhr geht es in der Comenius-Halle um Sieg oder Niederlage.

Jahreshauptversammlung des Laufverein Deggendorf 2022

Stadel beim "Zenger Dorfwirt in Neuhausen" mit rund 90 Mitgliedern gut besucht.

Unsere Kooperations-Partner in der Region:

spot_img
spot_img
spot_img

aus unserem Archiv