Nachdem die B-Junioren am letzten Wochenende in einem guten Landesligaspiel gegen den Tabellendritten HG Ansbach mit 38:31 die Oberhand behielten, fand diesen Samstag ein weiteres Heimspiel gegen den FC Bayern München statt.

Wie in der Vorwoche stand die Abwehr zu Beginn zu passiv und ließ dem Kontrahenten zu viel Spielraum. So konnten die Gäste aus München jede Mettener Führung postwendend ausgleichen und sogar Mitte der ersten Halbzeit mit zwei Toren in Führung gehen. Doch im Laufe des ersten Spielabschnittes stellte man sich besser auf das Angriffsspiel der Gäste ein und drehte den Rückstand in eine knappe 13:12 Führung.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft zudem im Angriff und nutze die sich ergebenden Räume besser. Durch bewegliches und druckvolles Angriffsspiel wurden die Außenspieler immer wieder in Position gebracht. Die sich bietenden Chancen wurden jetzt zu 100 Prozent genutzt.

Schlussendlich wurde ein verdienter 32 : 26 Sieg eingefahren. Jetzt heißt es den Schwung ins nächste Heimspiel – am kommenden Samstag gegen den TSV Grafing – mitzunehmen.

SSG Metten B-Jugend

Für Metten spielen: Torhüter Luca Wittmann, Sebastian Schreder, Feldspieler: Ludwig Hilz, Korbinian Benz, Leopold Hilz, Flori Pylipp, Kilian Steininger, Philipp Gäck, Jakob Rümmelein, Tim Weinberger, Paul Rodler.