spot_img

SpVgg GW-U13 siegt beim BauMit-Cup in Schärding

SpVgg GW-U13 siegt beim BauMit-Cup in Schärding

spot_img
spot_img

Vielversprechend starteten die jungen Wilden aus Deggendorf das Turnier mit einem 4:0 gegen die JFG Unterer Donauwald und einem 8:0 gegen die SPG Wilhering/Mühlbach.

Im dritten und letzten Gruppenspiel ging es gegen die U12 des TSV Schott-Mainz um Platz 1 der Gruppe. Das Förderteam der Akademie aus Mainz hatte nicht umsonst 500 km Fahrt auf sich genommen und konnte am Vortag schon souverän das U12 Turnier in Schärding gewinnen.

Zwei Fehler im Spielaufbau brachten die Mainzer schnell auf die Siegerstrasse. Das Aufbäumen der Grün Weißen wurde ein ums andere Mal vom gegnerischenTorwart verhindert. Die aufkommende Hektik und Ungeduld besiegelten letztendlich die erste Niederlage der Deggendorfer mit 0:2. Trotzdem kam man als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde.

Hier ließ man der U13 des TSV Poing keine Chance und gewann das Spiel klar mit 1:4. Aber auch das Dritte Team in der Zwischenrunde überzeugte nicht nur durch ein 5:0 gegen Poing. Sie zauberten bisher in jedem Spiel und erzielten so die volle Punktzahl mit 23:1 Toren. Die jungen Wilden zeigten sich gegen die Oberbayern aber hellwach, bissig und agressiv im Zweikampf und zielstrebig im Spiel nach vorne. Nur die verbesserungswürdige Chancenauswertung verhinderte einen höheren Sieg, aber das 1:0 genügte zum ersten Platz der Zwischenrunde.

Im Halbfinale wartete nun ein alter Bekannter auf die Kreisstädter: TSV Schott-Mainz. Gewarnt durch die Niederlage und angetrieben von der Gier nach einer Revange agierten die Deggendorfer nun wesentlich konzentrierter und griffiger. Sie ließen nahezu keine Torchance zu, waren aber leider wieder oft unglücklich im Abschluss. Ein trotzdem absolut verdienter 1:0 Sieg öffnete aber das Tor zum Finale.

Im zweiten Halbfinale setzte sich der TSV Heimstetten gegen den FC Dingolfing durch. Somit mussten die jungen Wilden nochmals im Finale versuchen, sich gegen die physisch stärkeren Oberbayern durchzusetzen.

Schon nach wenigen Sekunden klingelte es im Tor der Kreisstädter. Die antworteten aber schnell mit eine Fernschußtor und kurz darauf konterte man perfekt zum 2:1. 10 Sekunden vor Schluß eroberten die Heimstettener mit einem harten Körpereinsatz, den man auch als Foul hätte bewerten können, den Ball und sorgten mit einem platzierten Sonntagsschuß für den Ausgleich. Das 7-Meter-Schießen musste die Entscheidung bringen. Die Deggendorfer behielten die Nerven und trafen alle 7-Meter souverän, während Heimstetten einmal verschoß und einmal an unserem Torwart scheiterte.

Alles in allem ein total verdienter Turniersieg für die Mannschaft des Trainerteams Martin Pinzl und Marco Müller.

mehr Berichte

Sportlerportrait

spot_img
spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

Die SSG Damen feiern einen nie gefährdeten Heimsieg gegen Mainburg

Am Ende stand ein 21: 15 auf der Anzeigentafel in der St. Benedikt Halle zu Metten!

!!! HCD HEIMSPIELE ABGESAGT !!!

Das Vorspiel bestreitet am Samstag bereits um 16:00 Uhr die männliche B-Jugend.

Am Wochenende wieder Handball-Fieber in Metten

Sieben Teams gehen am Wochenende in der St. Benedikt-Sporthalle  auf Punktejagd.

Die U13 von Grün-Weiß holt sich Platz 3 bei der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft

Auch wenn die unglückliche Habfinalniederlage schmerzt, dominiert doch der Stolz auf Platz 3 von 198 Teams.

SSG-Handballer scheitern in Dachau an sich selbst – Damen gewinnen

29:36-Niederlage gegen Tabellenführer ASV – Damen auswärts erfolgreich.

SSG-Handballer planen Favoritensturz

Auswärts im Einsatz sind auch die Damen- und Herren-Reserven sowie drei Jugendteams.

Volles Haus beim 8. Globus-Cup des SV Pankofen

Das anschließende Finale konnte dann auch das halten, was man von einem Finale erhofft.

Mettener Handball feiert Kantersiege

Ein begeistertes Mettener Publikum sah in der 2. Hälfte weiterhin hochmotivierte Klosterer.

SSG Damen zerlegen TSV Schleißheim II

25:6 hieß es am Schluss für die danach lange vom begeisterten Publikum umjubelten SSG-Damen.

Unsere Kooperations-Partner in der Region:

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

aus unserem Archiv