Der TSV Seebach stellte die eigenen Ambitionen eindrucksvoll unter Beweis

Bereits vor dem Derby gegen den TSV Bogen gab es in Seebach nur die Option – ein Dreier im Heimspiel ist Pflicht. Trainer Manfred Stern mußte den Kader jedoch etwas verändern. Kapitän Christoph Beck hatte nach einer überstandenen Grippeerkältung Zeit zum regenerieren, Sandro Nickl übernahm die Kapitänsbinde. Auch Patryk Richert nahm auf der Ersatzbank Platz. Ebenfalls dort fand sich Patrick Pfisterer wieder, für ihn in der Startelf Simon Griesbeck.

Der Start in die Partie auf Augenhöhe, die Gäste sogar etwas mutiger. Immer wieder wurde Marko Subara gesucht, er hatte einige Zweikämpfe zu überstehen. So richtig gefährlich wurde es aber nicht, die Seebacher Abwehr um Sandro Nickl, Kilian Schwarzmüller und Dominik Hauner hatten alles im Griff.

Marko Subara gegen Sandro Nickl

Erste richtig gefährliche Aktion der Hausherren, Simon Griesbeck am linken Fünfereck, zieht um zwei Bogener Verteidiger rum in die Mitte vors Tor. Sein Abschluß wird jedoch rechtzeitig geblockt. Nur ein paar Minuten später die identische Situation nochmal. Dieses mal ist Marcel Müller an der Reihe. Er behauptet den Ball gegen seinen Gegenspieler am linken Fünfereck, zieht in die Mitte vors Tor. Er entscheidet sich aber am Bogener Tormann vorbei zu kommen und versenkt die Kugel dann ins leere Tor. 1:0 Führung, der Seebacher Goalgetter hat wieder zugeschlagen.

Marcel Müller auf dem Weg zum 1:0

In der Folge ein eher schwaches Landesliga-Spiel. Es wurde zwar gekämpft, aber richtig schöne Spielszenen waren Mangelware. Seebach hatte alles im Griff und Bogen mühte sich ab. Einer konnte sich in den nächsten Minuten entscheident in Szene setzten. Seebachs spielender Co-Trainer Christian Mühlbauer ging allein auf Bogens Tormann Weinzierl zu, umkurvte ihn und brachte es fertig den Ball nicht im leeren Tor unterzubringen.

eine sichere Sache, Christian Mühlbauer vor dem leeren Tor

In der 35. Spielminute wird Christian Mühlbauer dann auf der rechten Seitenlinie angespielt, er geht Richtung Eckfahne macht dann aber den Hacken um seinen Gegenspieler und kann mit links abschließen. Knapp vorbei. Drei Minuten später das gleiche Spiel nochmal. Der Seebacher Co-Trainer bekommt wieder den Ball auf der Außenlinie, versetzt Bogens Simon Moosbauer und lupft den Ball über Tormann Weinzierl ins lange Eck. Schöner Treffer zum 2:0 für die Heimelf. Das wars dann auch in Halbzeit eins.

Die 2. Halbzeit hatte gerade begonnen, 7 Minuten waren gespielt als Bogens Trainer Lerch in der 52. Minute mit einem Dreifachwechsel groß umstellte. Er schickte Patrick Fuchs, Josef Fisch und Mateo Jerkovic für Niklas Karl, Makamba Sidibe und Moritz Schöfer auf den Platz. Seebach störte dies wenig, und für ruhige Verhältnisse sorgte Alexander Heindl, als er das 3:0 für den TSV Seebach erzielte (54.).

Mit seinem 4. Saisontor baute Marcel Müller den Vorsprung für den TSV Seebach in der 67. Minute weiter aus. In der Schlussphase gelang Fisch noch der Ehrentreffer für den TSV 1883 Bogen (80.). Der eingewechselte Luis Müller-Eckstein konnte sich am Ende zum ersten mal in seiner Landesliga-Geschichte als Torschütze eintragen und stellte den 5:1 Heimsieg her (88.)

Am Dienstag ist der TSV Seebach in der Fremde bei Aufsteiger SC Luhe-Wildenau gefordert. Der TSV 1883 Bogen hat als Nächstes eine weitere schwere Auswärtshürde beim SV Schwandorf-Ettmannsdorf vor der Brust.



Sollen wir über dich als Einzelsportler oder über euren Verein berichten?

Infos oder Berichte gerne an info@degsport.de