Saisonhighlight bei den Deggendorf Pflanz

Saisonhighlight bei den Deggendorf Pflanz

Herren 1 spielen am 17.06. um Einzug in das Final-4-Turnier des ISHD-Pokals

Das Abenteuer ISHD-Pokal geht für die Pflanz in die entscheidende Phase. Nach klaren Vorrundensiegen gegen Atting 2 und Velbert 2 sowie dem Achtelfinalerfolg gegen Bockum 1 geht es am 17.06. um 14:00 Uhr zu Hause im Viertelfinale gegen die Hilden Flames.

„Wir fiebern natürlich dieser Partie seit Wochen entgegen, da ein möglicher Einzug ins Final Four Turnier um den deutschen ISHD-Pokal gleichzeitig unser größter nationaler Erfolg der Vereinsgeschichte wäre“, so Trainer Thomas Weiß.

Dieser weiß aber auch zu genau, dass es die Viertelfinalpartie gegen Ligakonkurrent Hilden in sich haben wird. Auswärts musste man heuer mit 13:5 den Kürzeren ziehen, letztes Jahr verlor man ebenfalls auswärts und das Heimspiel ging knapp mit 19:14 an die Pflanz. Insofern müssen die Pflanz einmal mehr ihr bestes Hockey aufrufen, um tatsächlich den nächsten Schritt gehen zu können. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr. Vor und während des Spiels wird gegrillt, so dass bei Fleisch, Würstchen und kühlem Bier alles angerichtet sein sollte für einen rassigen Pokalfight.
„Es wäre Klasse, wenn wir viele Zuschauer in die Halle bekommen. Das Team spielt seit Wochen Hockey auf starkem Niveau und hat sich für dieses Spiel viele Fans verdient. Also kommt in die Halle“, so ein motivierter Kapitän Marcel Pfänder.

Deggendorf Pflanz Kapitän Marcel Pfänder

Der Eintritt ist für Vereinsmitglieder frei; für alle anderen kostet er 3 Euro.

Bericht: T. Weiß

spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung veröffentlicht eure aktuellen Berichte und präsentiert somit die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit. Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

SSG Metten stürzt Tabellenführer Altenerding

Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte am Ende den Sieg.

Erstes von drei Entscheidungsspielen für HCD

Gegen Altenerding II muss für die Playoff Chancen ein Sieg her. 

Volleyballerinnen mit zwei Heimsiegen

Damit stehen die Damen nach 12 Spielen auf Tabellenplatz 1 der Kreisliga Nord-Ost.

Handball: Deggendorfer Rumpftruppe unterliegt Tabellenführer

Knappe 22:20 Niederlage bei SG Moosburg begräbt Titelchancen Das Topspiel der Liga sollte größtenteils das sein, was es versprochen hatte. In einem hart umkämpften und...

Mettener Schrumpfkader trotzt Aufsteiger

Trotz der technischen Nachlässigkeiten war die Einstellung und Einsatzbereitschaft der Schlüssel zum Erfolg.

Souveräner Auftritt der Deggendorfer Volleyballer

Nach diesen wichtigen Erfolgen in der heimischen Comenius-Halle steht man aktuell nach 12 Spielen mit 33 Punkten weiterhin ganz oben in der Tabelle.

HCD gastiert am Samstag zum Topspiel beim Tabellenführer

Harte Zweikämpfe erwarten die Deggendorfer Handballer in Moosburg.

Volleyball: Berichte von den IsarVolleys

Plattlinger U14-Volleyballerinnen verpassen äußerst knapp die Qualifikation zur Südbayerischen Meisterschaft.

Mettens Handballer mit Vorwarnung nach Waldkraiburg

„Bloß nicht unterschätzen“ lautet auch diesmal die Parole für die Mettener Oberliga-Herren.
spot_img