Punkteteilung in Niederalteich

Punkteteilung in Niederalteich

spot_img

Ein 1:1 zeigte die Anzeigentafel nach 90 Minuten beim Heimspiel der SpVgg Niederalteich gegen den FC Obernzell-Erlau. Niederalteichs Co-Spielertrainer Andreas Obermeier verletzt sich schwer an der Schulter und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.

Bis zur 25. Spielminute passierte nicht viel, beide Teams neutralisieren sich bereits im Mittelfeld. Niederalteich wie gewohnt mit einer geballten Ladung Defensive und den Versuch Konter zu setzen. Deshalb konnten die Gäste ihr gewohntes Spiel auch nicht umsetzen, die Stürmer als Anspielvariante waren gut abgedeckt. Dann bat Schiedsrichter Dominik Speiseder (FC Ergolding) zur ersten Trinkpause. Nachdem das Spiel fortgesetzt wird, kam die Heimelf mit einem Spielzug bis 25 Metern zum Tor und wurde durch ein Foul gestoppt. Sebastian Kroner zirkelt das Leder über die Mauer ins Dreieck zur 1:0 Führung für die Grün-Weißen.

Sebastian Kroner

Die Attacke-Fraktion von Niedaoida jetzt am Drücker, nach einem Zuckerpass von Lukas Zacher taucht Felix Schneider alleine vorm Gästekeeper auf. Sein Abschluss knapp am kurzen Pfosten vorbei. Da hatte so mancher Fan schon den Torschrei auf der Zunge. (33. Spielminute) Danach passierte nicht mehr viel, es ging mit einem knappen Vorsprung für die Niederalteicher in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel die erste nennenswerte Szene, Niederalteichs Abwehrchef Falter startet mit 3fach Doppelpass durchs Mittelfeld in Richtung Obernzeller Tor. Das war sehr schön anzuschauen, sein Abschluß wurde jedoch geblockt. Die Gäste starteten sofort den Konter, aber auch die Defensive der Grün-Weißen hielt stand und klärte zur Ecke. Jonas Windpassinger brachte den Ball in die Mitte, Markus Schramm war zur Stelle und köpfte zum 1:1 Ausgleich ein.

Wechsel bei Niederalteich: Der lang vermisste Marcel Müller kam für Maximilian Mutz, 2 Minuten später Valentin Ketzer für den verletzten Andy Obermeier. (Schulterverletzung)

Die Gäste aus Obernzell jetzt mit richtig gutem schnellen Aufbauspiel, bislang steht die Niederalteicher Abwehr. Falter klärt gegen den einschußbereiten Schramm, Alexander Breu prüft Tormann Rieger. Niederalteich muss jetzt kämpfen, und die Fans spüren das und geben vollste Unterstützung. Müller kommt im 16er an den Ball kann einen Verteidiger umspielen, der Schuss aus kurzer Entfernung konnte von Obernzell gerade noch geklärt werden. Das wäre ein mustergültiger Einstand nach der langen Verletzungspause gewesen.

Die letzten 15 Minuten wirds auf beiden Seiten hektisch, viele Abspielfehler und dadurch für beide Teams die Chance schnell zu kontern. Für die beiden Fanlager jetzt ein nervenaufregendes Spiel, die besseren Torchancen aber für die Gäste. Langer Ball auf Schramm, der spitzelt Richtung Tor, aber Tormann Manuel Rieger ist zur Stelle. Niederalteichs Keeper wird jetzt zum Fels in der Brandung, muß einige Dinger entschärfen.

Kurz vor Schluss hat der SV Obernzell-Erlau noch die Rießenchance zum Lucky Punch, Schramm war Schneider enteilt, Rieger macht die Ecke aber so was von Zu. Markus Schramm kommt zwar mit dem Schuß noch vorbei aber scheitert deshalb am Pfosten. Aufatmen in „OIDA“. Mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage steht man mit 10 Punkten derzeit auf Platz 4 der Bezirksliga Ost Tabelle.


spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.

Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

Martin Kauschinger wechselt zum TSV Seebach

Zwei weitere Talente schließen sich den Landesligist an.

Der SV Deggenau holt sich die Vize-Meisterschaft und darf in die Relegation

Schiller und Heilmaier treffen beim 2:1 Heimsieg gegen Bernried.

SSG Metten zieht souverän in die nächste Runde der Oberliga Qualifikation ein

Metten qualifiziert sich nach drei Siegen in München-Laim für die nächste Runde in der höchsten Spielklasse der weiblichen B-Jugend (Regional Liga) München – Die weibliche...

Deggendorfer U17 weiter auf Erfolgskurs im Abstiegskampf

Mit 4 Siegen in Folge sind die Grün-Weißen bestens gerüstet für das Saisonfinale.

„Das fühlt sich sehr besonders an“

Vater und Sohn Elgeti begeistern als Team-Kameraden die Mettener Handball-Fangemeinde.

Andreas Brandl schießt die SpVgg Plattling in die Bezirksliga

Jetzt kann ich aufhören – ich habe meinen Job gemacht“, sagt der Meistertrainer Michael Steiger.

Landesliga Mitte: Deggendorfer Stadtderby endet 1:1

Deggendorf darf nochmal jubeln, für Seebach scheint der Zug Richtung Relegation abgefahren zu sein.

ERDINGER Meister-Cup 2025 – jetzt anmelden!

Am Samstag, 28. Juni 2025 feiern insgesamt 60 Meisterteams (40 Herren-und 20 Frauenmannschaften) nach einer herausragenden Spielzeit beim FC Moosburg ein großes Fußballfest

Mettens Handballer und ihr Jungbrunnen

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen bei der SSG Metten.

Deggendorfer U17 gewinnt auch gegen Ingolstadt

Nach dem TSV 1860 München muss auch der FC Ingolstadt ohne Punkte die Heimreise antreten.

Wichtiger Heimdreier für die SpVgg Plattling

Jetzt fehlen nur noch 2 Siege zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Der TSV Seebach meldet weitere Neuzugänge

Nachdem bereits die Rückkehr von Thomas Lösl feststeht, gibt es weitere Neuigkeiten aus Seebach.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.
spot_img