Am Samstag ab 15 Uhr eröffnen die Junioren 1 zuhause gegen Ingolstadt spät wie selten zuvor die Punktspielsaison 2023. Kadertechnisch hat sich nicht viel verändert gegenüber letztem Jahr, die Truppe um den neuen Kapitän Lukas Ittameier hat nach der Halbfinalqualifikation letztes Jahr bei der Deutschen Meisterschaft ehrgeizige Ziele. Mit Backup Goalie Tobi Stumpf gibt ein Neuzugang aus dem Pfarrkirchener Hobbybereich sein Debut, er hat schon im Training und dem Spiel der 3. Herren in Donaustauf sein Talent aufblitzen lassen.
Coach Martin Eckart mit seiner Einschätzung: „Der enorm späte Saisonstart kommt uns nicht entgegen, da dadurch eine extrem lange Wettbewerbspause entstand. Allerdings bin ich hier über unsere Vereinsphilosophie, Junioren auch immer parallel in mindestens einer der drei Herrenteams auflaufen zu lassen, sehr froh. So konnten wir diese Zeit durch so manchen Herreneinsatz kaschieren. Der Gegner aus Ingolstadt kämpft nach wie vor ohne Skaterhockeyhalle mit schlechten Trainingsmöglichleiten und gilt am Samstag als Außenseiter. Trotzdem muss jedes Spiel erst gespielt werden!“