NLZ Deggendorf Jugendabteilung: U15 gewinnt Bau-Pokal

NLZ Deggendorf Jugendabteilung: U15 gewinnt Bau-Pokal

spot_img

U15 triumphiert im BauPokal 2023 im Finale gegen den 1.FC Nürnberg und gewinnt ein Trainingslager in der Türkei.

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter der jetzigen U16-Mannschaft der SpVgg GW Deggendorf. Der Grund: Der triumphale Sieg beim BauPokal 2023 am 1. Juli 2023 im Finale gegen den 1.FC Nürnberg. Nach einem aufregenden Turniertag kehrten die jungen Talente unter ihrem damaligen Coach Lukas Grzesik mit ihrer wohlverdienten Siegprämie, einem Trainingslager in der Türkei, zurück nach Deggendorf.

Fotos: Verein

10.02.24 Flughafen Nürnberg
Mit 20 Spielern und einem Trainerstab bestehend aus Niklas Ostermeier, Wolfgang Stingl und Thomas Freimuth begab sich die U16 der SpVgg GW Deggendorf während der Faschingsferien auf den Weg nach Belek, Türkei. Die Begeisterungen und Motivationen waren bereits am Flughafen in Nürnberg spürbar, und die Vorfreude auf das bevorstehende Trainingslager war riesig.

von links:Wolfgang Stingl, Niklas Ostermeier, Thomas Freimuth

Am Samstagabend erreichte die Mannschaft ihr Hotel direkt am Strand in Belek. Schon am Sonntagmorgen starteten sie mit der ersten Trainingseinheit auf einem der sieben Fußballplätze des Hotelgeländes. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, mit Temperaturen zwischen 17 und 20 Grad, wolkig bis heiter, gab es für die Spieler nur beste Voraussetzungen für die Woche.
Glücklicherweise blieb die Mannschaft von den Unwettern verschont, welche in Antalya für Überschwemmungen sorgten. Lediglich am Mittwoch regnete es etwas, was die Gelegenheit für Videoanalysen und die Nutzung des gut ausgestatteten Fitnessraums im Hotel bot.


Die Trainingswoche war intensiv, mit zahlreichen Einheiten am Vormittag und Nachmittag, Einzelgesprächen, Fitnesseinheiten, Mannschaftsläufen, Videoanalysen und einem Testspiel. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz. Abends genossen die Jungs ihre freie Zeit mit Billard und Showveranstaltungen und vieles mehr. Auch gab es die Zeit her, sich im Wellnessbereich zu entspannen. Nach der intensiven Trainingsarbeit waren Saunagänge und erfrischende Poolstunden eine willkommene Abwechslung.

Nach einer erfolgreichen Trainingswoche kehrte die Mannschaft wieder nach Deutschland zurück. Die Spieler der SpVgg GW Deggendorf und das Trainerteam möchten sich herzlich bei BauPokal und dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) bedanken. Ein besonderer Dank geht auch an Soccertours, die diese perfekte Trainingswoche organisiert haben

PM/hari

mehr DEG-SPORT Berichte

SV Winzer gewinnt Totopokal Vorrunde in Metten

Vier Teams hatten sich zur Vorrunde des Totopokal in der Region gemeldet.

Erdinger Meister Cup 2024: Eintracht Landshut gewinnt Vorrunde in Deggendorf

Ohne Gegentor in der regulären Spielzeit zum Titel: Kreisliga-Meister FC Eintracht Landshut ist Vorrunden-Champion beim „ERDINGER Meister Cup“ 2024 in Deggendorf.

LV Triathleten erfogreich am Walch- und Rothsee

Die zweitägige Triathlon Großveranstaltung bei der am Samstag der Deutsche Jugendcup und die Deutsche Triahtlon Bundesliga ausgetragen wurden bot ein rasantes und spannendes Spektakel für alle Teilnehmer und Zuschauer.

Erdinger Meister Cup – Die Vorrundengruppen sind ausgelost

Gaudi trifft auf sportlichen Ehrgeiz: Die Saison 2023/24 ist vorbei, Zeit für den ERDINGER Meister-Cup 2024!

Deggendorfer U12 beendet Förderliga-Goldgruppe auf Rang 4

Die jüngste Leistungsmannschaft der SpVgg GW Deggendorf hat die Goldgruppe der BFV-NLZ-Förderliga Süd/Mitte mit einem sehr zufriedenstellenden vierten Rang beendet.

Es ist Zeit für den ERDINGER Meister-Cup 2024!

In Kürze werden die Gruppen bei der offiziellen Auslosung gezogen und die Mannschaften können sich auf ihre Gegner einstellen.

Der TSV Seebach verpflichtet Alex Wittenzellner, Kilian Grabolle und Christoph Obernhuber

Beide sind ein ungemeiner Gewinn für uns und passen auch perfekt in die Mannschaft rein, so Seebachs Teammanager Manuel Ebner.

LV Deggendorf: Sechs Triathleten meistern in St. Pölten die Mitteldistanz

Die Erfahrungen aus diesem Triathlon werden sicher auch in den nächsten Wettkampf einfließen. Die Saison hat ja gerade erst begonnen!

Triathletin Amelie Hanf bei Challenge in St. Pölten

Amelie absolviert normaler Weise die Olympische Distanz und hat sich bei der Challenge in St. Pölten auf Neues eingelassen.

Pflanz-Junioren auf Europacup Tour

Am morgigen Freitag starten die Pflanz Junioren des letzten Jahres nach Krefeld zum U19 Europapokal.

Kanu-Freestyle World Cup Serie auf der Isarwelle in Plattling

Die weltbesten Kajakfahrer werden ihr Können auf der Isar demonstrieren und den Zuschauern atemberaubende Manöver und Tricks präsentieren.

Die SpVgg Niederalteich bleibt Bezirksligist

Wir sind gekommen um zu bleiben, so das Motto der Niederalteicher. Ist gelungen.
spot_img