Knapp 280 Zuschauer sahen ein Kreisligaduell der schlechteren Sorte

Auf echte Torchancen mußte sich die Fans der beiden Lager aber lange gedulden. War aber kein Wunder, beiden Teams fehlten einige Spieler in ihren Reihen. Neuhausen mußte ohne Spielertrainer Johann Lauerer (Schulterverletzung) antreten und bei den Gästen fehlte Neuzugang Ebra Cham und Alexander Ebner.

Es waren schon über 20. Minuten gespielt als nach einer Standartsituation Sebastian Rothkopf den Ball neben den Pfosten der Gäste setzte. Bei hochsommerlichen Temperaturen war der SVN die spielbestimmende Mannschaft, von den Gästen aus der Deggenau war man schon etwas enttäuscht. Bis zur 39. Minuten, als ein Pass in die Schnittstelle der Neuhausener Christian Heilmaier fand. Dieser nahm den Ball mit mit rechts mit, machte sich gefolgt von zwei Nauhausener Abwehrspielern auf den Weg in Richtung Strafraumeck. Aber die Kugel versprang leicht und so kam es zu keinen Abschluß. Es blieb die einzige nennenswerte Chance der Deggenauer in Halbzeit eins.

eigentlich läßt Christian Heilmaier so eine Chance nicht ungenutzt

Kuriose Szene auf der Gegenseite. Deggenaus Abwehrspieler spielen den Ball zurück auf Tormann Kraus, dieser lässt sich viel Zeit beim weiterspielen und übersieht Neuhausens Simon Meindl. Dieser hält beim Abschlag den Fuß dazwischen, der Ball springt glücklich Richtung Tor und Meindl hat vor dem leeren Tor leichtes Spiel. Mit dieser 1:0 Führung ging es in die Pause.

Gleiches Spiel auch nach der Pause, Neuhausen bestimmte die Partie, Deggenau reagierte nur und setzte keine eigenen Akzente. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld wurde Dominik Breu von Florian Biermeier mit einem Querpass in Szene gesetzt und dieser erzielte das 2:0 für seine Farben. Neuhausen kam noch einige Male gefährlich vors Tor der Gäste, jedoch fand keine Hereingabe in den 5m Raum einen Abnehmer. Erwähnenswert noch: in der 90. Minute musste Matthias Halser (Deggenau) wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Simon Meindl schaffte es in die Elf der Woche auf FuPa.net


Weitere Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga Straubing hier:


Sollen wir über euch oder euren Verein berichten, Infos oder Berichte gerne an info@degsport.de