LV Deggendorf – „LAUF10!“ – Aktion beginnt am 2. Mai 2022

spot_img

„LAUF10!“ – Aktion beginnt am 2. Mai 2022 Montag im Donau Wald Stadion – Laufverein lädt alle Interessenten herzlich ein

Wie bereits berichtet, bietet der Laufverein Deggendorf in diesem Jahr allen Laufinteressierten die Teilnahme an LAUF10! an. Unter dem Motto „Bayern bewegt sich“ führt die Abendschau des Bayerischen Fernsehens zusammen mit dem Bayerischen Landessportverband (BLSV), dem Bayerischen Leichtathletik-Verband (BLV) und dem Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU München bereits zum 13. mal diese Aktion durch.


Am Montag, den 2. Mai 2022 geht es um 18.30 Uhr los. Treffpunkt ist das Deggendorfer Donau-Wald-Stadion. Dort erwartet ein bis zu 8- köpfiges Team des LV Deggendorf die Laufwilligen.

LAUF10! Trainer Team (Birgit Wacker 2.v.r.)

Ziel bei der Teilnahme an der Aktion ist das Erreichen einer Fitness, dass man nach 10 Wochen an einem 10 km-Lauf teilnehmen kann. Für die 30 Trainingseinheiten (10 Wochen 3x wöchentlich) wird eine Unkosten-und Versicherungsgebühr von 10 Euro erhoben, die bei Beginn der Lauf 10! Aktion zu begleichen ist.

Die 33 Cent je Trainingseinheit sind so ein günstiges Angebot, dass sich bereits die ersten Personen beim Laufverein online (www.LV-deggendorf.de) für eine Teilnahme angemeldet haben. Weitere Interessenten sind aber natürlich noch herzlich Willkommen, um neben der Fitness vielleicht auch
noch neue (Sport-)freunde zu gewinnen. Dieses war in der Vergangenheit so erfolgreich, dass sich ehemalige LAUF 10! Teilnehmer noch immer als Gruppe zweimal wöchentlich treffen.

Aber – keine Angst – es wird niemand überfordert! Es geht am Montag ruhig ab 18.30 Uhr los. Zunächst kann man sich ja noch vor Ort anmelden, dann wird der Ablauf der Aktion kurz durchgesprochen und über ein Aufwärmprogramm startet man ganz langsam mit einer Walking-
Einheit.

Birgit Wacker und ihr Team werden den offiziell vorliegenden 10-Wochen-Plan nach Bedarfanpassen, so dass jeder Teilnehmer am Programm teilnehmen kann. Die wöchentlichen Trainings werden am Montag und Donnerstag um 18.30 Uhr im Donau Wald Stadion und am Samstag um 09.30 Uhr am Elypso Ganzjahresbad durchgeführt.

Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt viel Spaß bei der Laufaktion und natürlich das Erreichendes angestrebten Ziels: nach 10 Wochen fit zu werden für einen 10 km Lauf!

Text und Foto : Martin Caselitz

spot_img
spot_img
spot_img

DEGSPORT TEAM

Werbungspot_img
Werbungspot_img
Werbungspot_img
Werbungspot_img

Kategorien:

spot_img
Unterstützte unsere Arbeit mit einem kleinen  Dankeschön in unsere virtuelle Kaffeekasse!      Die Abrechnung erfolgt per Paypal!  DANKE!
spot_img

Mit einer Bannerwerbung auf DEGSPORT
unterstützen Sie den regionalen Sport.

Kontakt: info@degsport.de

DEGSPORT AKTUELL

spot_img

Related Articles