spot_img

Klarer Sieg der HCD Damen im Derby

Klarer Sieg der HCD Damen im Derby

spot_img
spot_img

Den zweiten Sieg in der aktuellen Saison konnten die Damen des HC Deggendorf im Derby gegen die SSG Metten II einfahren. Dieses mal ganz deutlich mit 15:7. Es scheint so, als ob den Deggendorferinnen die Gäste aus dem Klosterdorf als Gegner liegen.

HC Deggendorf Damen: SSG Metten II

Im vorletzten Spiel des Kalenderjahres 2022 empfingen die HCD Damen den bis dato Tabellennachbarn aus Metten. Nach zuletzt deutlichen Niederlagen wollte man den Spieß wieder umdrehen und zurück auf die Erfolgsspur finden. Da kam es gelegen, dass man im eigenen Wohnzimmer um die zwei Punkte kämpfen konnte.

Die ersten Minuten waren geprägt von Fehlern auf beiden Seiten. Beide Mannschaften waren etwas nervös, stand man sich doch im Derby gegenüber.

Doch nach den ersten wackeligen Minuten lösten die Deggendorfnerinnen die Handbremse und hielten die Klosterinnen auf Abstand. Vorallem in der Abwehr zeigte sich heute die Stärke der HCDlerinnen. Deggendorf schaffte es sich bis zur Halbzeit auf ein 9:4 abzusetzen. 

Leider, wie schon in den letzten Spielen, kamen die Deggendorfnerinnen nicht gut aus der Kabine und es brauchte knapp 10 Minuten, bis die Mädels zurück ins Spiel fanden. Dann knüpfte man jedoch an die Leistung der ersten Halbzeit an und zog den SSGlerinnen weiter davon. So belohnten sich die Donaustädterinnen nach abgelaufener Spielzeit mit einem 15:7 Heimsieg und durchbrachen die Negativserie im, Lokalderby.

Kommendes Wochenende steht am Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen Altötting  die letzte Partie des Saison 2022 auf dem Plan. Anpfiff ist um 11:15 Uhr.


HC Deggendorf Damen:


mehr Berichte

Sportlerportrait

spot_img
spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

Die SSG Damen feiern einen nie gefährdeten Heimsieg gegen Mainburg

Am Ende stand ein 21: 15 auf der Anzeigentafel in der St. Benedikt Halle zu Metten!

!!! HCD HEIMSPIELE ABGESAGT !!!

Das Vorspiel bestreitet am Samstag bereits um 16:00 Uhr die männliche B-Jugend.

Am Wochenende wieder Handball-Fieber in Metten

Sieben Teams gehen am Wochenende in der St. Benedikt-Sporthalle  auf Punktejagd.

Die U13 von Grün-Weiß holt sich Platz 3 bei der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft

Auch wenn die unglückliche Habfinalniederlage schmerzt, dominiert doch der Stolz auf Platz 3 von 198 Teams.

SSG-Handballer scheitern in Dachau an sich selbst – Damen gewinnen

29:36-Niederlage gegen Tabellenführer ASV – Damen auswärts erfolgreich.

SSG-Handballer planen Favoritensturz

Auswärts im Einsatz sind auch die Damen- und Herren-Reserven sowie drei Jugendteams.

Volles Haus beim 8. Globus-Cup des SV Pankofen

Das anschließende Finale konnte dann auch das halten, was man von einem Finale erhofft.

Mettener Handball feiert Kantersiege

Ein begeistertes Mettener Publikum sah in der 2. Hälfte weiterhin hochmotivierte Klosterer.

SSG Damen zerlegen TSV Schleißheim II

25:6 hieß es am Schluss für die danach lange vom begeisterten Publikum umjubelten SSG-Damen.

Unsere Kooperations-Partner in der Region:

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

aus unserem Archiv