spot_img

In der Laufgruppe fit durch den Winter

In der Laufgruppe fit durch den Winter

spot_img


Schnupper Lauftreff beim LV Deggendorf am 19. & 26. September um 18 Uhr beim Donau-Wald-Stadion.

Der Laufverein Deggendorf bietet allen interessierten Läufern die Möglichkeit den Start oder Restart in der Laufgruppe zu vollziehen. Es werden Strecken von 4 – 10 km für jede Leistungsgruppe vom Anfänger bis zum ambitionierten Läufer angeboten. Die ideale Gelegenheit um (Sport-) Kontakte zu knüpfen und das Angebot des LV aus nächster Nähe zu erleben.

Der Laufsport ist schon seit längerer Zeit eine Trendsportart, die viele Anhänger gefunden hat. Mittlerweile gehören die Hobbyläufer zum gewohnten Bild in Parks, Wäldern oder an der Straße. Für diesen Hype gibt es viele gute Gründe: Der Laufsport fördert die Gesundheit auf verschiedenste Weise, ist günstig und vor allem unkompliziert. Außerdem stellt das Laufen die Grundlage für viele andere Sportarten dar. Dieses hat dazu geführt, dass viele Freizeitsportler den Laufsport für sich entdeckt haben allein in den vergangenen Wochen und Monaten ihre Runden in und um Deggendorf gedreht haben. Mit dem Herbst steht nun die dunkle und bisweilen auch nasse Jahreshälfte vor der Tür. Da fällt es manchen schon einmal schwer, sich von der Couch zu erheben und die Laufschuhe wieder anzuziehen. Wie schnell ist dann die Fitness der vergangenen Wochen verschwunden und sind an Stelle dessen ein paar Kilos auf der Waage hinzugekommen.

Für alle, die dennoch gesund und fit durch den Winter kommen möchten, stellt das Laufen in der Gruppe ein interessantes Angebot dar. Bei den Lauftreffs, die der Laufverein (LV) Deggendorf regelmäßig anbietet, trifft man sich mit Gleichgesinnten und Gleichtrainierten. Dabei besteht keinerlei Leistungsdruck durch ein Trainingsprogramm. Man kann jederzeit einsteigen und beim „Laufen ohne zu Schnaufen“ sich gegenseitig austauschen und gleichzeitig seinem Körper, Geist und Seele etwas Gutes tun. Dabei verlieren kühlere Temperaturen und Regentropfen dann schnell ihren Schrecken. So entstehen beim gemeinsamen Laufen aus Bekanntschaften auch immer wieder (Sport-) Freundschaften. Dieses Angebot möchte der Laufverein Deggendorf nun allen Interessierten am Laufsport machen. Alle Läufer unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft, sind am 19. Und 22. September herzlich eingeladen um 18.00 Uhr eine Runde von 4-10 km gemeinsam mitzulaufen. In den nächsten Wochen sind die Teilnehmer dann dazu eingeladen das gesamte Lauf- und Sportprogramm des Laufvereins ausgiebig zu testen. Mehr dazu auch unter lv-deggendorf.de. Treffpunkt ist am Donau Wald Stadion, wo die Mitglieder des LV Deggendorf an Ihren hellblauen Trikots leicht zu erkennen sind.

Bild: Auf rege Teilnahme freut sich das Team vom LV Deggendorf v.l.n.r. Günther Seitz, Tobias Hanf, Franziska Ittameier, Martin Caselitz, Julia Pisinger, Daniel Rauh
spot_img
spot_img

DEGSPORT Kooperationspartner

spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

SSG-Handballer auf Punktejagd in Oberbayern

Ihren Saisonauftakt bestreiten die Oberliga-Damen am Sonntag ebenfalls in Schleißheim.

Fußball-Damen setzen Siegesserie fort

Somit steht man nach drei Spielen mit neun Punkten an der Tabellenspitze.

Versprechen eingelöst – Frank Reichl läuft 160 Kilometer in rund 27 Stunden

"Es ist schon Wahnsinn, welch großartige Unterstützung ich bei all meinen Aktionen erleben darf", so Frank Reichl.

Dragons Jugend erkämpft stolzen Sieg in Regensburg

Keinen Respekt vor dem großen Namen Regensburg Legionäre zeigten die Deggendorf Dragons zu Beginn der Herbstrunde der Baseball Jugend-Landesliga Mitte.

Vorbereitung und Saisonstart der U13 Mannschaft der SpVgg GW

Zum Start in die BOL-Saison startet die U13 mit 2 Siegen gegen 2 große Favoriten auf den Titel

Mettens Handballer bestreiten erstes Heimspiel der Saison

Gleich beim ersten Heimspiel der neuen Spielzeit müssen Mettens Oberliga-Herren eine Rechnung begleichen.

aus unserem Archiv

100 Jahre SpVgg Plattling – TSV 1860 München

TSV 1860 München - die Löwen in Plattling Ein großes Fest sollte es werden, das hundertjährige Vereinsjubiläum der SpVgg Plattling. Und das wurde es auch....

50 Jahre Frauenfußball in Deggendorf

Eigentlich sollten „50 Jahre Frauenfußball“ in diesem Jahr deutschlandweit groß gefeiert werden, bis die Corona-Pandemie die Planungen zunichte machte. Im Jahr 1970 gab der Deutsche...

Frank Reichl und sein Sternstunden-Lauf 2020

Ultra-Marathon-Läufer Frank Reichl wollte in der Vorweihnachtszeit ein Projekt starten, um bedürftigen Kindern zu helfen. Angedacht war ein Freundschafts- oder Nikolauslauf mit...