Hitzeschlacht in der Pflanz-Arena

Hitzeschlacht in der Pflanz-Arena

spot_img

Sieg und somit 3 Punkte für die Deggendorf Pflanz Herren in einem äußerst knappen Spiel

Es war kein schönes und sicher nicht das beste Spiel der Pflanz gegen Spaichingen. Aber bei rund 40 Grad in der Pflanz-Arena konnte sich von Beginn weg kein normales Spiel entwickeln. Es war vielmehr davon geprägt, welche Mannschaft ihre Kräfte am besten über die Zeit bekommt.

Die Pflanz begannen anfangs druckvoll und kamen im ersten Drittel zu einer an sich komfortablen 3:0-Führung. Überwiegend beherrschten die Hausherren das Spielfeld, dennoch gelangen den Spaichingern im Mitteldrittel zwei schnelle Gegentreffer zum 3:2. Wichtig war es in dieser Phase, dass die Pflanz ruhig blieben und in Person von Jan Ferdinand Stern, Niklas Schauf und Florian Herdrich auf 6:2 stellten. Zwar kamen die Gäste noch einmal heran, aber durch den wichtigen Treffer von Maxim Bernhardt zum 7:3 hatten die Pflanz alle Trümpfe in der Hand.

Die Devise hieß nun, den Vorsprung intelligent zu verteidigen, ohne selbst das Spielen aufzuhören. Dies ging auch zehn Minuten lang gut. Die Pflanz beherrschten die Partie und hätten sogar in Überzahl den Sack vollends zumachen können. Doch nun begannen zehn schwache Minuten der Pflanz, eingeleitet durch den Spaichinger Treffer zum 7:4. Nun wirkte das Pflanz-Spiel zu abwartend, die Gäste witterten ihre Chance und kamen auf 7:6 heran. Wichtig war es nun, dass abermals Maxim Bernhardt in einer wichtigen Spielphase vorne zur Entlastung traf. Das 8:7 der Gäste kurz vor Schluss brachte die Wende nicht mehr.

„In den letzten zehn Minuten haben wir nicht glücklich ausgesehen, dafür gebührt der Mannschaft ein großes kämpferisches Lob. Schließlich mussten wir mit Silvan Stern, Jonas Stern und Moritz Kraus drei wichtige Akteure verletzungsbedingt ersetzen“, so der Trainer.

Nun heißt es nach elf Ligaspielen, vier Pokalspielen sowie dem Europacup erstmal ein paar Wochen Sommerpause, ehe es am 31. August in Langenfeld weitergeht. Nach dem Erreichen der Viertelfinals bei Pokal und Europacup sind die Pflanz auf verheißungsvollem Playoff-Kurs.

spot_img

DEG-SPORT.de - Das regionale Sportportal für den Landkreis Deggendorf und Umgebung. Wir veröffentlichen Vereinsnachrichten, eigene Berichte mit aktuellen Sportfotos und präsentieren so die verschiedensten Sportarten und Vereine einer breiten Öffentlichkeit.

Berichte und Fotos sendet ihr an: info@degsport.de

mehr DEG-SPORT Berichte

Martin Kauschinger wechselt zum TSV Seebach

Zwei weitere Talente schließen sich den Landesligist an.

Der SV Deggenau holt sich die Vize-Meisterschaft und darf in die Relegation

Schiller und Heilmaier treffen beim 2:1 Heimsieg gegen Bernried.

SSG Metten zieht souverän in die nächste Runde der Oberliga Qualifikation ein

Metten qualifiziert sich nach drei Siegen in München-Laim für die nächste Runde in der höchsten Spielklasse der weiblichen B-Jugend (Regional Liga) München – Die weibliche...

Deggendorfer U17 weiter auf Erfolgskurs im Abstiegskampf

Mit 4 Siegen in Folge sind die Grün-Weißen bestens gerüstet für das Saisonfinale.

„Das fühlt sich sehr besonders an“

Vater und Sohn Elgeti begeistern als Team-Kameraden die Mettener Handball-Fangemeinde.

Andreas Brandl schießt die SpVgg Plattling in die Bezirksliga

Jetzt kann ich aufhören – ich habe meinen Job gemacht“, sagt der Meistertrainer Michael Steiger.

Landesliga Mitte: Deggendorfer Stadtderby endet 1:1

Deggendorf darf nochmal jubeln, für Seebach scheint der Zug Richtung Relegation abgefahren zu sein.

ERDINGER Meister-Cup 2025 – jetzt anmelden!

Am Samstag, 28. Juni 2025 feiern insgesamt 60 Meisterteams (40 Herren-und 20 Frauenmannschaften) nach einer herausragenden Spielzeit beim FC Moosburg ein großes Fußballfest

Mettens Handballer und ihr Jungbrunnen

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen bei der SSG Metten.

Deggendorfer U17 gewinnt auch gegen Ingolstadt

Nach dem TSV 1860 München muss auch der FC Ingolstadt ohne Punkte die Heimreise antreten.

Wichtiger Heimdreier für die SpVgg Plattling

Jetzt fehlen nur noch 2 Siege zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Der TSV Seebach meldet weitere Neuzugänge

Nachdem bereits die Rückkehr von Thomas Lösl feststeht, gibt es weitere Neuigkeiten aus Seebach.

DEG-SPORT ist ein Online-Sportportal für den Amateur- und Jugendsport aus dem Landkreis Deggendorf und Umgebung.

Seit 2018 präsentieren wir Vereinsnachrichten und eigene Berichte mit aktuellen Sportbildern und bringen so Einzelsportler und Vereine aus unserer Region in die Öffentlichkeit. Wir interviewen Sportler und Vereinsverantwortliche und berichten dabei von den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich arbeiten wir auch als Redaktions-Dienstleister für andere Online-Sportredaktionen in der Region.
spot_img