spot_img

Handballer auswärts vor erneut wichtigem Spiel

Handballer auswärts vor erneut wichtigem Spiel

spot_img
spot_img

Folgt der zweite Streich? – HC Deggendorf muss auswärts beim ASV Dachau erneut punkten

Die erste Hürde wurde souverän genommen. Im Kampf gegen den Abstieg, aus dem sich der HC Deggendorf gerade versucht zu befreien, haben die Donaustädter am vergangenen Samstag die erste Pflichtaufgabe erfüllt und sich alle Hoffnungen auf den Klassenerhalt gewahrt. 

Mit einer klasse Teamleistung und einem unfassbar aufgelegten Werner Blöchinger konnte man die HG Ingolstadt zwar letztendlich souverän 27:20 bezwingen, jedoch schaut die Lage am kommenden Samstag womöglich schon wieder ganz anders aus. 

Auf Blöchinger alleine können sich die HCler nicht wieder verlassen. Zudem wartet mit dem ehemaligen Landesligisten aus Dachau eine ganz schön harte Nuss. Denn sie sind dieses Jahr unglaublich schwer einzuschätzen. Haben mit lediglich 4 abgegebenen Punkten die wenigsten Spiele verloren, gleichzeitig mit 7 Spielen auch die wenigsten Matches absolviert. Auf Seiten der Dachauer ist mit Blick auf die Tabelle also noch alles möglich – nach oben, wie nach unten. Zuletzt konnten sich ebenfalls die HG Ingolstadt besiegen, somit in keinerlei Hinsicht eine leichte Auswärtsfahrt für die Deggendorfer. Doch auch die Dachauer selbst „mühen“ sich eher durch die Saison. Bisher nur sieben gespielte Spiele, zudem immer wieder Spielabsagen aufgrund von Corona. So einen richtigen Spielrhythmus haben die Dachauer aufgrund dieser Tatsachen wohl auch nicht entwickeln können.

Vielleicht ist dies der entscheidende Faktor, den die abstiegsbedrohten, aber gut aufgelegten Donaustädter ausnutzen können. Denn die Einstellung stimmt. Die Fans sahen zuletzt eine euphorische und geschlossene Leistung ihrer Mannschaft, die mit einer solchen Einstellung wohl jedes Team der Liga schlagen kann. Und auch in Sachen Personalsituation kann Milan Sedivec wie bereits in der Vorwoche bis auf Aaron Zaglauer wieder aus den vollen Schöpfen. Denn neben einer aggressiven Deckung kommt es vor Allem wieder auf die Effizienz im Angriff um Michel Poek an. Wenn man hier eine ähnliche Leistung wie in der Vorwoche abliefern kann, ist es auch hier möglich die nächsten entscheidenden Punkte im Abstiegsrennen zu holen. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in Dachau. 

Für Deggendorf spielen voraussichtlich: (Tor) Eberhardt, Blöchinger, (Feld) Grill, Pasha, Stubhahn, Aigner, Helber, Lotos, Stengl, Sedivec, Poek, Setlik, Pich und Pylipp.

mehr Berichte

Sportlerportrait

spot_img
spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

Die U13 von Grün-Weiß holt sich Platz 3 bei der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft

Auch wenn die unglückliche Habfinalniederlage schmerzt, dominiert doch der Stolz auf Platz 3 von 198 Teams.

SSG-Handballer scheitern in Dachau an sich selbst – Damen gewinnen

29:36-Niederlage gegen Tabellenführer ASV – Damen auswärts erfolgreich.

SSG-Handballer planen Favoritensturz

Auswärts im Einsatz sind auch die Damen- und Herren-Reserven sowie drei Jugendteams.

Volles Haus beim 8. Globus-Cup des SV Pankofen

Das anschließende Finale konnte dann auch das halten, was man von einem Finale erhofft.

Mettener Handball feiert Kantersiege

Ein begeistertes Mettener Publikum sah in der 2. Hälfte weiterhin hochmotivierte Klosterer.

SSG Damen zerlegen TSV Schleißheim II

25:6 hieß es am Schluss für die danach lange vom begeisterten Publikum umjubelten SSG-Damen.

U13 überrascht beim Sparkassen-Nachwuchs-Cup in Landau auch die großen Vereine

m Spiel um Platz 3 wartete wieder ein alter Bekannter, die U13 der Akademie von RB Salzburg.

Handball-Festival in Metten

Sieben SSG-Teams am Ball – Herren erwarten TG Landshut II - Damen gegen TSV Schleißheim II– Heimspiele der Reserven – Jugend-Topteams im Einsatz Metten –...

SSG-Damen erreichen Tiefpunkt

Lichtblick zu Jahresbeginn: Mettens C-Junioren gewinnen auswärts gegen das Team des FC Bayern München klar mit 28:22 ab.

SSG Jugend mit Sieg beim FC Bayern München

Am kommenden Sonntag ist um 11:15 Uhr der PSV München zu Gast in Metten.

Unsere Kooperations-Partner in der Region:

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

aus unserem Archiv