spot_img

Fußball-Damen setzen Siegesserie fort

Fußball-Damen setzen Siegesserie fort

spot_img
spot_img

Mit dem dritten Sieg in Folge bleiben die Grün-Weißen Damen an der Tabellenspitze.

Im dritten Spiel war der Aufsteiger aus Ruderting zu Gast an der Trat. Es entwickelte sich einschnelles Spiel, mit guten Kombinationen in die Spitze, sodass Marina Pritzl nach einem schönen Spielzug der Heimelf in der 10. Minute die Führung einnetzen konnte. Auch nach dem Tor ergaben sich einige Möglichkeiten, die Führung zu erhöhen, jedoch fand kein Schuss den Weg ins gegnerische Tor. Ruderting versuchte mit weiten Bällen in die Schnittstellen zu agieren, was von der Hintermannschaft der Deggendorferinnen souverän verteidigt werden konnte. Dennoch gab es noch vor der Halbzeit das ernüchternde 1:1 durch Lisa Käser.

Nach der Pause erhöhte die Heimelf den Druck und kam erneut zu vielen Einschussmöglichkeiten. An diesem Tag wollte es aber nicht so einfach gelingen. So war es kurz vor Schluss Michaela Siegert, die nach Ablage von Eva Hofmaier am Sechszehner frei zum Schuss kam und das erlösende und verdiente 2:1 schoss. Der Jubel war groß und die drei Punkte bleiben erneut verdient in Deggendorf. Somit steht man nach drei Spielen mit neun Punkten an der Tabellenspitze.

Michaela Siegert
spot_img
spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

Revanche geglückt – HCD gewinnt in Pfarrkirchen

Erneut eine geschlossene Teamleistung der Deggendorfer die mit dem dritten Sieg in Folge ihre Serie ausbauen.

Tabellenführer zu stark für die SSG Damen

Schon die letzten beiden Heimspiele hatten die Mettener Damen gegen die Manchingerinnen verloren. Obwohl Manching schon länger mit einem Spielerinnenschwund klarkommen mußte, fühlten sie...

SSG Herren II kämpfen bis zum Schluss und bezwingen Croatia Geiselhöring

Eine bemerkenswerte kämpferische Leistung die zum Erfolg führt.

HCD gegen Pfarrkirchen auf Wiedergutmachung aus 

Spätestens seit dem Hinspiel sollten die Deggendorfer also gewarnt sein.

SSG Metten Heimspiel-Wochenende – Oberliga-Herren mit Advent-Präsent?

Am Samstag ab 15 Uhr spielen Herren II anschließend die Herren I und um 19 Uhr die Damen.

SSG Metten Damen II

Das letzte Spiel der 2. Damenmannschaft in diesem Jahr und zugleich das erste der Rückrunde ist wieder das Derby, diesmal in Deggendorf. Das Spiel ist am 10. Dezember um 14:00 Uhr.“

Rote Karte treibt SSG-Damen zum Auswärtssieg

Bis auf ein paar wenige Blackouts haben wir ein gutes Spiel abgeliefert.

aus unserem Archiv

Frank Reichl und sein Sternstunden-Lauf 2020

Ultra-Marathon-Läufer Frank Reichl wollte in der Vorweihnachtszeit ein Projekt starten, um bedürftigen Kindern zu helfen. Angedacht war ein Freundschafts- oder Nikolauslauf mit...

50 Jahre Frauenfußball in Deggendorf

Eigentlich sollten „50 Jahre Frauenfußball“ in diesem Jahr deutschlandweit groß gefeiert werden, bis die Corona-Pandemie die Planungen zunichte machte. Im Jahr 1970 gab der Deutsche...

100 Jahre SpVgg Plattling – TSV 1860 München

TSV 1860 München - die Löwen in Plattling Ein großes Fest sollte es werden, das hundertjährige Vereinsjubiläum der SpVgg Plattling. Und das wurde es auch....

DEGSPORT Kooperationspartner

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img