Die U17 der SpVgg GW an der Tabellenspitze

spot_img

Die U17 der SpVgg GW Deggendorf um das Trainerduo Max Beilbl und Uli Kett konnte dieses Wochenende einen sehr wichtigen Auswärtssieg gegen den SV Raigering einfahren. Dadurch holte man wichtige Punkte für den Verbleib in der Landesliga und sicherte sich zunächst auch die Tabellenspitze in der Landesliga-Quali-Gruppe Ost.


In der ersten Halbzeit agierte das grün-weiße Team zwar überlegen, doch meist kam der letzte,entscheidende Pass nicht an. So stand nur ein Tor nach einer einstudierten Eckenvariante durch Fabian Bauer zu Buche.

In der zweiten Halbzeit dann ein völlig anderes Bild. Nun lief das Kombinationsspiel der Deggendorfer wie am Schnürchen. Lange Ballbesitzphasen wurden immer wieder mit mustergültigen und zielstrebigen Angriffen – meist über den Flügel – abgeschlossen. Die Dominanz der Deggendorfer sorgte sehr früh nach der Pause für das 2 zu 0 durch Fabian Stahl.

Nun war die Gegenwehr der sehr defensiv agierenden Raigeringer gebrochen. In schöner Regelmäßigkeit folgten die weiteren Tore durch Luis Grill, zweimal Laurin Hübscher und ein Eigentor zum zwischenzeitlichen 6 zu 0.
Der schönste Angriff zum Ende der Partie ergab den 7 zu 0 – Kantersieg: Luis Grill setzte durch einen Vertikalpass Jakob Brett in Szene. Dieser brach zur Grundlinie durch und legte in den Rückraum zum einlaufenden Laurin Hübscher, der mit einer wuchtigen Direktabnahme dem Torhüter keine Chance ließ.

Neben den sieben Toren war es auch wichtig, einmal auch kein Gegentor zu kassieren. Insgesamt eine überzeugende Leistung der Deggendorfer Jungs um Teamkapitän Luca Canales – vor allem in der zweiten Halbzeit.

spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

Die SpVgg GW Deggendorf sucht Talente

Du hast Interesse Teil einer dieser Mannschaften zu sein, dann melde Dich beim sportlichen Leiter Andreas Schäfer.

Erfolgreicher Start der U13 in die Meisterrunde der BOL Niederbayern

Trotz frühen Rückständen bei beiden Spielen, wurde schnell mit zwei Toren das Spiel gedreht.

Die SpVgg GW Deggendorf richtet sich für die Zukunft aus

Alexander Bär wird Jugendleiter - U19-Coach Benjamin Penzkofer verlängert.

Die U12 von GW Deggendorf holt den Meistertitel

Mit großem Selbstvertrauen aber auch nötigem Respekt bereiten sich die Kids von Trainerteam Martin Pinzl und Marco Müller auf das letzte Spiel der kurzen...

Jugendfußball vom Wochenende

U15 - Bayernliga Deggendorfer U15 mit Remis 1:1 stand es am Ende der Partie zwischen dem SC Unterpfaffenhofen und der U15 der SpVgg GW Deggendorf.  In einer...

SpVgg GW U12 feiert das nächste Schützenfest

Zwei Tagen nach dem 5:0 gegen Künzing zeigte sich die U12 von GW Deggendorf erneut in Torlaune. Der Gegner aus Edenstetten kam als 4....

Die U12 der SpVgg GW gewinnt Spitzenspiel

Ohne Punktverlust empfing die U13 des VfB Straubing die Jungen Wilden aus Deggendorf. Dass es daserwartet schwere Spiel werden würde, zeigte sich bereits nach...

Juniorenfußball vom Wochenende

U19 - Bayernliga Süd SV Wacker Burghausen entführt 3 Punkte aus Deggendorf Die U19 des SV Wacker Burghausen konnte gestern Nachmittag etwas glücklich 3 Punkte mit...