Das lange Warten hat ein Ende – Die Sparte Tennis des TSV Natternberg startet mit zwölf Mannschaften in die Verbandsrunde.

Nach einem Jahr Corona bedingter Spielpause war es am 09. Juni endlich soweit. Die Spielsaison der Sparte Tennis des TSV Natternberg, wie auch aller anderen bayerischen Tennisvereine, hat begonnen.

Alle zwölf gemeldeten Mannschaften der Sparte Tennis, von der Jugend bis zu den Erwachsenen, sind kampfbereit sich den Meistertitel 2021 zu holen. Besonders erfreulich ist die Nachricht, dass nach vielen Jahren wieder eine Herrenmannschaft aufgestellt werden konnte. Aber auch unsere etablierten Mannschaften, die Damen 1, 2 und 3, die Herren 30 und die hochklassigen Herren 50, die auch dieses Jahr wieder in der Bezirksliga antreten,freuen sich auf den Start der Verbandsrunde.

Im Jugendbereich erstreckt sich das Teilnehmerfeld von den ganz Kleinen, den beiden Kleinfeld U10 Mannschaften, über die beiden Bambini U12 Mannschaften bis hin zu den Knaben U15 gemischt und der ältesten im Jugendbereich gemeldeten Mannschaft, den Juniorinnen 18. Auf den Saisonstart vorbereitet, wurden alle Spieler und Spielerinnen durch eine intensive Vorbereitungswoche während der Pfingstferien.

Organisiert von Jugend- und Sportwart Laura Höchtl und Franziska Hofmann, durchgeführt von denTrainern der Tennisschule Khablo, trainierten die Kleinen und Großen Tenniscracks eine Woche lang vom 24. bis 30. Mai in Corona konformen Kleingruppen ihre Vorhand, Rückhand und alles was sonst noch zu einem erfolgreichen Tennisspiel dazu gehört.

In den intensiven Trainingseinheiten wurden Technik- und Konditionsübungen miteinander verknüpft, um so die Spieler bestens auf den bevorstehenden Verbandsrundenstart vorzubereiten.

Foto: Franziska Hofmann
Foto: Franziska Hofmann

Die Tennisanlage des TSV Natternberg wurde die letzten Wochen durch den unermüdlichen Einsatzdes Platzwartes Richard Löschel auf Hochglanz gebracht.

Die Tennisplätze sind wieder in einem sehr guten Zustand und die gepflegte Anlage wird den Zuschauern sicher eine entspannte Tennisatmosphäre bieten. Wir freuen uns auf den lang ersehnten Start der Verbandsrunde und wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Spielsaison und vor allem viel Spaß.

Alle Spielpläne und aktuellen Informationen finden Sie auch immer auf unserer neuen Website www.tennis-natternberg.de. Ein Blick auf die Seite lohnt sich.