Deggendorfer U17 startet erfolgreich in der Landesliga Süd

Deggendorfer U17 startet erfolgreich in der Landesliga Süd

spot_img


Nach einer gelungenen Saisonvorbereitung, in der die U17 Jungs der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf mit deutlichen Siegen gegen die beiden Nord-Landesligisten FSV Erlangen-Bruck und JFG Wendelstein, sowie gegen die U16 Bayernligatruppe des TSV 1860 München sind sie bestens für die neue Saison vorbereitet. Nebenbaei durften die Jungs von Trainer Johannes Mautner auch den Gewinn des internationalen Euro-Youth-Cup feiern. Dort waren keine geringeren Tams als Dinamo Zagreb, FC Ingolstadt,
Sparta Prag und auch Mainz 05 dabei, die auf die nachfolgenden Plätze verwiesen werden konnten.



Die Mannschaft startete am vergangenen Sonntag im Derby gegen den 1. FC Passau mit einem souveränen 3:0 Sieg erfolgreich in die Landesliga Süd. Bereits in der 1. Halbzeit waren die Grün-Weißen spielbestimmend, konnten ihre Überlegenheit aber noch nicht in Tore ummünzen. So ging es im Passauer Dreiflüssestadion mit 0:0 in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff nutzte Stürmer Lukas Weidlich einen zu kurz geratenen Rückpass des Gegners zur 1:0 Führung. Wenig später erhöhte David Iglhaut nach Flanke von Friedrich von Schnurbein auf 2:0.

Lukas Weidlich erzielte das erste Tor der Saison für die U17


Die in der Vorbereitung erarbeiteten Kräfte nutzten die Deggendorfer und verwalteten den Vorsprung. Kurz vor Schluss stellte wiederum Lukas Weidlich den 3:0 Endstand her und das Team um die Trainer Johannes Mautner und Lukas Gehr konnte den Derby-Startsieg feiern. Bereits am Freitag steht im Deggendorfer Donau-Wald-Stadion das nächste Derby an, wenn die U17 des ASV Cham gastiert. Auch hier hofft die Truppe um Mityko, Wandl und Co. einen Sieg einzufahren und das Punktekonto auf 6 zu stellen.

Spielbeginn ist am Freitag um 18.15 Uhr



mehr DEG-SPORT Berichte

SV Winzer gewinnt Totopokal Vorrunde in Metten

Vier Teams hatten sich zur Vorrunde des Totopokal in der Region gemeldet.

Erdinger Meister Cup 2024: Eintracht Landshut gewinnt Vorrunde in Deggendorf

Ohne Gegentor in der regulären Spielzeit zum Titel: Kreisliga-Meister FC Eintracht Landshut ist Vorrunden-Champion beim „ERDINGER Meister Cup“ 2024 in Deggendorf.

LV Triathleten erfogreich am Walch- und Rothsee

Die zweitägige Triathlon Großveranstaltung bei der am Samstag der Deutsche Jugendcup und die Deutsche Triahtlon Bundesliga ausgetragen wurden bot ein rasantes und spannendes Spektakel für alle Teilnehmer und Zuschauer.

Erdinger Meister Cup – Die Vorrundengruppen sind ausgelost

Gaudi trifft auf sportlichen Ehrgeiz: Die Saison 2023/24 ist vorbei, Zeit für den ERDINGER Meister-Cup 2024!

Deggendorfer U12 beendet Förderliga-Goldgruppe auf Rang 4

Die jüngste Leistungsmannschaft der SpVgg GW Deggendorf hat die Goldgruppe der BFV-NLZ-Förderliga Süd/Mitte mit einem sehr zufriedenstellenden vierten Rang beendet.

Es ist Zeit für den ERDINGER Meister-Cup 2024!

In Kürze werden die Gruppen bei der offiziellen Auslosung gezogen und die Mannschaften können sich auf ihre Gegner einstellen.

Der TSV Seebach verpflichtet Alex Wittenzellner, Kilian Grabolle und Christoph Obernhuber

Beide sind ein ungemeiner Gewinn für uns und passen auch perfekt in die Mannschaft rein, so Seebachs Teammanager Manuel Ebner.

LV Deggendorf: Sechs Triathleten meistern in St. Pölten die Mitteldistanz

Die Erfahrungen aus diesem Triathlon werden sicher auch in den nächsten Wettkampf einfließen. Die Saison hat ja gerade erst begonnen!

Triathletin Amelie Hanf bei Challenge in St. Pölten

Amelie absolviert normaler Weise die Olympische Distanz und hat sich bei der Challenge in St. Pölten auf Neues eingelassen.

Pflanz-Junioren auf Europacup Tour

Am morgigen Freitag starten die Pflanz Junioren des letzten Jahres nach Krefeld zum U19 Europapokal.

Kanu-Freestyle World Cup Serie auf der Isarwelle in Plattling

Die weltbesten Kajakfahrer werden ihr Können auf der Isar demonstrieren und den Zuschauern atemberaubende Manöver und Tricks präsentieren.

Die SpVgg Niederalteich bleibt Bezirksligist

Wir sind gekommen um zu bleiben, so das Motto der Niederalteicher. Ist gelungen.
spot_img