spot_img

Deggendorfer Fußballerinnen mit großem Herz

Deggendorfer Fußballerinnen mit großem Herz

spot_img

Das Damenteam der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf zeigt zum wiederholten Male ihr soziales Engagement. Voller Erfolg bei der Advents-Aktion „Laufen für den guten Zweck“ – 3000.- € an Spendengelder gesammelt.

Alle Hallenturniere ausgefallen, gemeinsames Training aktuell nicht möglich, aber dennoch haben die Spielerinnen einen Weg gefunden, um sich fit zu halten und zugleich Menschen aber auch Tieren etwas Gutes zu tun.

Ihre Adventsaktion „Laufen für den guten Zweck“ sollte auch in diesem Jahr an karitative Einrichtungen gespendet werden. Die Spielerinnen haben in Eigenregie Unternehmen sowie auch private Sponsoren von ihrem Vorhaben begeistern und als Unterstützer gewinnen können.

Das gesamte Team sammelte 24 Tage lang durch Laufen und Wandern 1550 Kilometer, die dann durch die Sponsoren in bare Münze umgewandelt wurden.

Trainerin Sandra Klause
Trainerin Sandra Klause

„Das Laufen für den guten Zweck“ war ein voller Erfolg und ich freue mich umso mehr, dass die Idee direkt aus der Mannschaft kam. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mädls, dass sie bei der Aktion so mitgezogen haben, nachdem dieses Jahr der Fußball nur im On-Off-Modus möglich war. Einfach klasse, was wir mit dieser Aktion erreichen konnten!“, so die Trainerin Sandra Klause.

Das Geld wurde gleichmäßig auf das Tierheim Regen und die MS-Gruppe Patersdorf sowie das Projekt Kinderherzen, Lichtblick Seniorenhilfe und den Tierschutzverband aus Deggendorf. Jeder dieser Organisationen kommt ein Betrag von 600,- € zugute.

„Ich finde es einfach klasse, wenn junge Menschen in schwierigen Zeiten auch an andere denken, denen es nicht so gut geht, und nicht einfach nur darüber lamentieren, dass sie weder Fußball spielen, noch feiern gehen dürfen.“, so die Abteilungsleiterin der Deggendorfer Damen Marion Günther. „Ich bin wirklich stolz darauf, Betreuerin dieser tollen Truppe sein zu dürfen“.

Bedanken wollen sich die Damen besonders bei den Sponsoren, die sie so zahlreich bei der Aktion unterstützt haben. Besonders herauszuheben sind dabei Thaler Sport, Tremmel – Brot & mehr, Pfleiderer Spezialpapiere, 24/7 Horses, Allianz Radtke & Nothaft, Gebäudereinigung Köstlmeier Alfred, Innenausbau Kammermeier, Fahrschule Moser und geoenergysystem.

Den Fußballerinnen war bei dieser Aktion auch wichtig, nicht nur anderen Menschen etwas Gutes zu tun, sondern auch Tieren. Deswegen haben sie sich bewusst dazu entschieden, an das Tierheim Regen und den Tierschutzverband Deggendorf zu spenden. Aber nicht nur Geld spendeten die Deggendorferinnen dorthin, sondern auch Sachspenden von den Damen selbst. Tierheime benötigen derartige Spenden, um für kranke und junge Tiere besser sorgen zu können. 

Somit geht eine gelungene Advents-Spenden-Zeit der Deggendorfer Fußballerinnen zu Ende. 

Bericht: EH/hari

Das gesamte Team der Damenmannschaft der SpVgg GW Deggendorf wünscht allen frohe Weihnachten!

Alle Fotos: SpVgg GW Damen privat

spot_img
spot_img

DEGSPORT Kooperationspartner

spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

SSG-Handballer auf Punktejagd in Oberbayern

Ihren Saisonauftakt bestreiten die Oberliga-Damen am Sonntag ebenfalls in Schleißheim.

Fußball-Damen setzen Siegesserie fort

Somit steht man nach drei Spielen mit neun Punkten an der Tabellenspitze.

Versprechen eingelöst – Frank Reichl läuft 160 Kilometer in rund 27 Stunden

"Es ist schon Wahnsinn, welch großartige Unterstützung ich bei all meinen Aktionen erleben darf", so Frank Reichl.

Dragons Jugend erkämpft stolzen Sieg in Regensburg

Keinen Respekt vor dem großen Namen Regensburg Legionäre zeigten die Deggendorf Dragons zu Beginn der Herbstrunde der Baseball Jugend-Landesliga Mitte.

Vorbereitung und Saisonstart der U13 Mannschaft der SpVgg GW

Zum Start in die BOL-Saison startet die U13 mit 2 Siegen gegen 2 große Favoriten auf den Titel

Mettens Handballer bestreiten erstes Heimspiel der Saison

Gleich beim ersten Heimspiel der neuen Spielzeit müssen Mettens Oberliga-Herren eine Rechnung begleichen.

aus unserem Archiv

100 Jahre SpVgg Plattling – TSV 1860 München

TSV 1860 München - die Löwen in Plattling Ein großes Fest sollte es werden, das hundertjährige Vereinsjubiläum der SpVgg Plattling. Und das wurde es auch....

50 Jahre Frauenfußball in Deggendorf

Eigentlich sollten „50 Jahre Frauenfußball“ in diesem Jahr deutschlandweit groß gefeiert werden, bis die Corona-Pandemie die Planungen zunichte machte. Im Jahr 1970 gab der Deutsche...

Frank Reichl und sein Sternstunden-Lauf 2020

Ultra-Marathon-Läufer Frank Reichl wollte in der Vorweihnachtszeit ein Projekt starten, um bedürftigen Kindern zu helfen. Angedacht war ein Freundschafts- oder Nikolauslauf mit...