spot_img

Deggendorfer Damen distanzieren Verfolger Ergolding

Deggendorfer Damen distanzieren Verfolger Ergolding

spot_img


Am Freitagabend fand das Nachholspiel der Tabellennachbarn Ergolding und Deggendorf statt. Beide Mannschaften spielen noch um die Meisterschaft mit, sodass ein Sieg richtungsweisend sein kann.

Die Grün-Weißen kamen sehr gut ins Spiel, was mit einem frühen Tor von Sabine Ebnicher belohnt wurde. Die Zuschauer sahen eine temporeiche und spielstarke Partie, in der die Deggendorferinnen taktgebend waren. Die Latte verhinderte eine höhere Führung, sodass es mit 1:0 in die Pause ging.

Sabine Ebnicher


Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich dasselbe Bild. Deggendorf ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich einige Einschussmöglichkeiten. So war es Kristin Kilger, die in der 60. Spielminute nach einem Pass von Hofmaier auf 2:0 erhöhen konnte. Gleich darauf setzte Schmid einen Doppelschlag (62./64.), sodass die Heimelf die Weichen frühzeitig auf Sieg stellen konnten. Weiterhin erspielten sich die Grün-Weißen zahlreiche Möglichkeiten, die aber nicht mehr in den Maschen landen wollten. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Ulrich mit einem sehenswerten Fernschuss. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Pritzl mit dem 5:1 in der 75. Minute. Aber auch nach diesem Treffer ebbte die Partie nicht ab und es ergaben
sich weitere Chancen. Am Ende blieb es trotzdem bei einem 5:1 Heimerfolg der Deggendorfer Damen.

Marina Pritzl

spot_img
spot_img

DEGSPORT Kooperationspartner

spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

SSG-Handballer auf Punktejagd in Oberbayern

Ihren Saisonauftakt bestreiten die Oberliga-Damen am Sonntag ebenfalls in Schleißheim.

Fußball-Damen setzen Siegesserie fort

Somit steht man nach drei Spielen mit neun Punkten an der Tabellenspitze.

Versprechen eingelöst – Frank Reichl läuft 160 Kilometer in rund 27 Stunden

"Es ist schon Wahnsinn, welch großartige Unterstützung ich bei all meinen Aktionen erleben darf", so Frank Reichl.

Dragons Jugend erkämpft stolzen Sieg in Regensburg

Keinen Respekt vor dem großen Namen Regensburg Legionäre zeigten die Deggendorf Dragons zu Beginn der Herbstrunde der Baseball Jugend-Landesliga Mitte.

Vorbereitung und Saisonstart der U13 Mannschaft der SpVgg GW

Zum Start in die BOL-Saison startet die U13 mit 2 Siegen gegen 2 große Favoriten auf den Titel

Mettens Handballer bestreiten erstes Heimspiel der Saison

Gleich beim ersten Heimspiel der neuen Spielzeit müssen Mettens Oberliga-Herren eine Rechnung begleichen.

aus unserem Archiv

100 Jahre SpVgg Plattling – TSV 1860 München

TSV 1860 München - die Löwen in Plattling Ein großes Fest sollte es werden, das hundertjährige Vereinsjubiläum der SpVgg Plattling. Und das wurde es auch....

50 Jahre Frauenfußball in Deggendorf

Eigentlich sollten „50 Jahre Frauenfußball“ in diesem Jahr deutschlandweit groß gefeiert werden, bis die Corona-Pandemie die Planungen zunichte machte. Im Jahr 1970 gab der Deutsche...

Frank Reichl und sein Sternstunden-Lauf 2020

Ultra-Marathon-Läufer Frank Reichl wollte in der Vorweihnachtszeit ein Projekt starten, um bedürftigen Kindern zu helfen. Angedacht war ein Freundschafts- oder Nikolauslauf mit...