spot_img

Deggendorfer Damen distanzieren Verfolger Ergolding

Deggendorfer Damen distanzieren Verfolger Ergolding

spot_img
spot_img


Am Freitagabend fand das Nachholspiel der Tabellennachbarn Ergolding und Deggendorf statt. Beide Mannschaften spielen noch um die Meisterschaft mit, sodass ein Sieg richtungsweisend sein kann.

Die Grün-Weißen kamen sehr gut ins Spiel, was mit einem frühen Tor von Sabine Ebnicher belohnt wurde. Die Zuschauer sahen eine temporeiche und spielstarke Partie, in der die Deggendorferinnen taktgebend waren. Die Latte verhinderte eine höhere Führung, sodass es mit 1:0 in die Pause ging.

Sabine Ebnicher


Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich dasselbe Bild. Deggendorf ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich einige Einschussmöglichkeiten. So war es Kristin Kilger, die in der 60. Spielminute nach einem Pass von Hofmaier auf 2:0 erhöhen konnte. Gleich darauf setzte Schmid einen Doppelschlag (62./64.), sodass die Heimelf die Weichen frühzeitig auf Sieg stellen konnten. Weiterhin erspielten sich die Grün-Weißen zahlreiche Möglichkeiten, die aber nicht mehr in den Maschen landen wollten. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Ulrich mit einem sehenswerten Fernschuss. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Pritzl mit dem 5:1 in der 75. Minute. Aber auch nach diesem Treffer ebbte die Partie nicht ab und es ergaben
sich weitere Chancen. Am Ende blieb es trotzdem bei einem 5:1 Heimerfolg der Deggendorfer Damen.

Marina Pritzl

mehr Berichte

Sportlerportrait

spot_img
spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

Die U13 von Grün-Weiß holt sich Platz 3 bei der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft

Auch wenn die unglückliche Habfinalniederlage schmerzt, dominiert doch der Stolz auf Platz 3 von 198 Teams.

SSG-Handballer scheitern in Dachau an sich selbst – Damen gewinnen

29:36-Niederlage gegen Tabellenführer ASV – Damen auswärts erfolgreich.

SSG-Handballer planen Favoritensturz

Auswärts im Einsatz sind auch die Damen- und Herren-Reserven sowie drei Jugendteams.

Volles Haus beim 8. Globus-Cup des SV Pankofen

Das anschließende Finale konnte dann auch das halten, was man von einem Finale erhofft.

Mettener Handball feiert Kantersiege

Ein begeistertes Mettener Publikum sah in der 2. Hälfte weiterhin hochmotivierte Klosterer.

SSG Damen zerlegen TSV Schleißheim II

25:6 hieß es am Schluss für die danach lange vom begeisterten Publikum umjubelten SSG-Damen.

U13 überrascht beim Sparkassen-Nachwuchs-Cup in Landau auch die großen Vereine

m Spiel um Platz 3 wartete wieder ein alter Bekannter, die U13 der Akademie von RB Salzburg.

Handball-Festival in Metten

Sieben SSG-Teams am Ball – Herren erwarten TG Landshut II - Damen gegen TSV Schleißheim II– Heimspiele der Reserven – Jugend-Topteams im Einsatz Metten –...

SSG-Damen erreichen Tiefpunkt

Lichtblick zu Jahresbeginn: Mettens C-Junioren gewinnen auswärts gegen das Team des FC Bayern München klar mit 28:22 ab.

SSG Jugend mit Sieg beim FC Bayern München

Am kommenden Sonntag ist um 11:15 Uhr der PSV München zu Gast in Metten.

Unsere Kooperations-Partner in der Region:

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

aus unserem Archiv