Zu Gast im Donau-Wald-Stadion war die Eintracht aus Landshut

Ohne Roman Artemuk ging es in das letzte Testspiel vor Saisonbeginn in der Landesliga Mitte gegen das Team aus der Kreisliga Donau-Laaber. Die Heimmannschaft begann eigentlich sehr vielversprechend. Bereits in der 7. Minute gelang Matthias Schäfer der Führungstreffer zum 1:0. Die Grün-Weißen waren spielerisch klar die bessere Mannschaft in der erste Halbzeit und kontrollierten das Spielgeschehen nach Belieben und erspielten sich somit einige Chancen. Kurz vor der Halbzeitpause leistete sich die Abwehr einen unnötigen Fehler im Spielaufbau, den der FC Eintracht Landshut zum Ausgleichstreffer nutzten konnte. Matthias Schäfer hätte eine erneute Führung auf dem Fuß gehabt, alleinstehend vor dem Landshuter Tormann, der das Duell am Ende gewann. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Matthias Schäfer traf zum 1:0

In der zweiten Halbzeit war das Spiel der Deggendorfer geprägt von Abspielfehlern und somit konnten sie auch keinen Druck gegen die Gästeabwehr aufbauen. Schäfer war in der Kabine geblieben, er wurde bereits für Freitag geschont. Seine Rolle übernahm Alexander Sperl.

Die Gäste aus Landshut gewannen im Laufe der zweiten Halbzeit zunehmend die Oberhand und kontrollierten das Spielgeschehen ohne wirklich besser zu spielen. Spielertrainer Michael Faber mit vielen Anweisungen im Spiel, trotzdem konnte fast nichts umgesetzt werden. Da erwartet die Deggendorfer Truppe noch viel Arbeit in der nächsten Trainingswoche, denn im Ligaalltag warten dann ganz andere Kaliber.

Mawab Galo in Halbzeit 1 mit einigen guten Aktionen

In der 69. Minute wurde den Gästen ein berechtigter Elfmeter zugesprochen, der auch sicher verwandelt wurde. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde das Spiel danach eher langweilig, keine der beiden Teams konnten an Intensität zulegen und somit sollte der Treffer zugleich auch der Endstand des Spiels sein.

Die SpVgg GW Deggendorf darf am kommenden Freitag mit dem Derby gegen die SpVgg Osterhofen die Saison der Landesliga Mitte 2023/24 eröffnen. Anstoß im Donau-Wald Stadion ist um 18:45 Uhr.