U14 der SpVgg GW Deggendorf kann an die Erfolge der Vorbereitung anknüpfen

Von der Mannschaft lange herbeigesehnt, startete die neue Saison für die U14 in der BFV-Förderliga mit dem Heimspiel gegen Kareth Lappersdorf. Nach der doch langen Vorbereitung wollten Spieler und auch das Trainerteam, der letztjährige Erfolgscoach Martin Pinzl und sein Teammanager Alex Bär wurden ergänzt durch Christian Zießlsberger und den neuen Cheftrainer Christian Schwarzensteiner, sehen wo man aktuell steht.

Cheftrainer Christian Schwarzensteiner

Zum ersten Mal in ihrem Fußballerleben durften die Jungs und ein Mädl der U14 Mannschaft auf das Großfeld ins Donau-Wald-Stadion. In Halbzeit 1 fanden die Gastgeber noch kaum Mittel gegen die tief stehende Verteidigung der Oberpfälzer. Nur wenige Chancen, aber keine Tore führten zu einem 0:0 im ersten Durchgang. Nicht immer waren die Trainer Christian Schwarzensteiner und Christian Zießlsberger mit dem Gezeigtem zufrieden.

Die Grün-Weißen begannen die 2. Halbzeit mit mehr Engagement und Leidenschaft. Ziemlich bald sollte sich auch der Erfolg einstellen. Schön vorgetrangene Angriffszüge sollten das Spiel beleben und die Gäste wurden immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Auf den Außenbahnen wurde mächtig Druck aufgebaut und so war es nur eine Frage der Zeit wann der erste Treffer fallen sollte. Wieder konnte man sich auf der rechten Außenbahn durchsetzen und der Pass in die Mitte wurde von Vinzenz Lehner mustergültig in die Maschen gesetzt (42. Minute). Der Bann war gebrochen und die Kreisstädter konnten in der Folge die Führung weiter ausbauen.

das erste Tor in der neuen Saison für die U14 erzielte Vinzenz Lehner

Schon zu Beginn der 3. Halbzeit konnte man sehen, wie den Gästen die Kräfte schwanden. Der Druck durch die Deggendorfer wurde immer größer. Und so konnte sich die U14 der Spielvereinigung letztendlich absolut berechtigt mit 5:0 ihren ersten Saisonsieg. Durch die Höhe des Erfolgs konnten man sich auch die Tabellenführung in der Förderliga sichern.

Torschützen: Vinzenz Lehner, Christian Babaev, Quirin Kienberger, Tobias Stadler und Christian Babaev mit seinem zweiten Treffer.


das Team der U14 der SpVgg GW Deggendorf – Foto: Verein

Nächsten Sonntag steht mit dem SV Heimstetten ein sehr anspruchsvolles Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Heimstettener konnten sich zum Auftakt mit 3:0 gegen den TSV Rosenheim durchsetzen und werden aller Voraussicht auch den Deggendorfern alles abverlangen.


Sollen wir auch über dein Team berichten?

Infos und Berichte gerne an info@degsport.de